Schwerer Unfall in München – Straßenbahn schleift 12-jähriges Mädchen mit


Schrecklicher Unfall mit einer Trambahn in München. Dort hatte eine 12-Jährige auf einem Fahrrad die Straßenbahn anscheinend übersehen und war mit dieser kollidiert. Trotz der sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Fahrer der Bahn den Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Mädchen prallte mit dem Kopf gegen die Frontscheibe der Bahn und wurde anschließend mehrere Meter mitgeschleift, bis die Bahn vollständig zum Stehen gekommen war.

Junge Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Der schreckliche Unfall hat sich im Münchner Stadteil Berg am Laim ereignet. Dort war die 12-jährige Radfahrerin am frühen Donnerstagmorgen abgebogen, um die Kreillerstraße und das Gleisbett der Trambahn zu überqueren. Dabei übersah das Mädchen eine Bahn der Linie 21, die gerade auf dieser Strecke unterwegs war. Dem Fahrer war es zwar noch gelungen das Mädchen durch ein akkustisches Signal zu warnen und auch eine Notbremsung einzuleiten, doch die Kollision mit der Radfahrerin konnte er nicht mehr vermeiden. Nachdem das Mädchen von der Frontscheibe des Zuges am Kopf verletzt worden war, wurde sie auch noch einige Meter weit mitgeschleift. Die nach dem Unglück zum Unfallort gerufenen Rettungskräfte versorgten das Mädchen noch vor Ort, bevor es mit seinen schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Bleibt zu hoffen, dass die junge Patientin sich nach diesem schweren Unfall wieder vollständig erholt. Im Zuge der Aufräumarbeiten nach dem schweren Unglück mussten die Gleise der Straßenbahn für rund 90 Minuten gesperrt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: