Seltsame Fremdkörper in Biontech-Impfstoff entdeckt! Gesundheitsbehörde prüft Impfstoff neu


Nach dem Fund mysteriöser weißer Schwebstoffe in unbenutzten Fläschchen des COVID-Impfstoffs von Pfizer/Biontech (dessen Sicherheitsprofil derzeit von einem Gesundheitsministerium-Beratungsgremium erneut geprüft wird) ist es Pfizer/Biontech gelungen, die japanischen Gesundheitsbehörden davon zu überzeugen, dass die Partikel “sicher” sind! Ist das so, und haben wir ähnliche Probleme in Europa?

Schwebstoffe in Biontech-Impfstoff gefunden

Offenbar gehören die Fläschchen mit den weißen Schwebeteilchen alle zum selben Pfizer-Impfstofflos (Nr. FF5357), so die Städte Sagamihara, Kamakura und Sakai, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtet. Die Impfstoffe wurden in verschiedenen Gebieten entdeckt, und die Zahl der Impfstoffchargen geht oft in die Hunderttausende. Die örtlichen Gesundheitsbehörden forderten Pfizer auf, die Substanzen in den Fläschchen zu überprüfen”, verlangten jedoch nicht, dass die Impfungen aus derselben Charge ausgesetzt werden, wie das Magazin zerohedge.com berichtet.

In der Zwischenzeit berichtete die Washington Post – in einem “exklusiven” Bericht, der wahrscheinlich den Journalisten zugespielt wurde – dass die Regierung plant, Hunderte Millionen zusätzlicher Impfdosen von Pfizer-BioNTech zu kaufen, um sie an weniger glückliche Länder auf der ganzen Welt zu spenden. Es wird erwartet, dass die Ankündigung zu Beginn der Generalversammlung der Vereinten Nationen in der nächsten Woche erfolgen wird, obwohl die Einzelheiten noch nicht feststehen.

Immer mehr Impfungen gefordert

Manch einer könnte sagen, dass das jüngste “Geschenk” der Regierung lediglich ein weiteres durchsichtiges Tugendsignal ist, da Biden entgegen dem Wunsch der WHO weiterhin Impfungen in den USA forciert.

Nun, all das ist egal. Denn auf einer Pressekonferenz am Mittwoch erklärte die japanische Tochtergesellschaft von Pfizer, dass es sich bei dem Material wahrscheinlich um nicht vollständig aufgelöste Inhaltsstoffe handele, die weder die Sicherheit noch die Leistung des Impfstoffs beeinträchtigen würden. Darüber hinaus teilte Pfizer mit, dass bis zum 5. September Schwimmstoffe in 95 Fläschchen gemeldet wurden.

Auch Probleme mit Moderna!

Dies ist nicht der erste Impfstoffvorfall der letzten Wochen. Vor einigen Wochen setzte das japanische Gesundheitsministerium 1,63 Millionen Dosen des COVID-Impfstoffs von Moderna wegen Verunreinigung aus. Wochen später bestätigte die japanische Regierung Anfang September, dass drei Menschen nach einer Impfung mit den inzwischen ausgesetzten Chargen des Moderna-Impfstoffs (der natürlich auf der gleichen mRNA-Technologie wie der Pfizer-Impfstoff basiert) gestorben sind.

Eine Untersuchung ergab später, dass die Moderna-Dosen mit Edelstahlpartikeln verunreinigt waren. Die beiden Unternehmen verfolgten die Spur bis zu einer Produktionsstätte in Spanien zurück.

In Japan wurden drei Todesfälle unter den jüngsten Empfängern des Moderna-Impfstoffs gemeldet. Es wurde jedoch kein Zusammenhang zwischen den Todesfällen und einer möglichen Verunreinigung hergestellt.

Beliebteste Artikel Aktuell: