Shaquille O’Neal Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Shaquille O’Neal


Shaquille O’ Neal ist ein amerikanischer Basketballspieler im Ruhestand. Sein geschätztes Nettovermögen liegt derzeit bei 400 Millionen Dollar. Er wurde einer der dominantesten Center in der Geschichte des Profi-Basketballs. Er war mit 2,16 m (7’1″) sehr groß und mit 147 kg (300 Pfund) sehr schwer. Shaquille spielte zuletzt in der National Basketball Association oder NBA für die Boston Celtics. Er wurde schließlich Analyst in der Fernsehsendung Inside the NBA.

O’Neal war der Sohn eines Armee-Drill-Sergeants. Er zog 1996 nach Los Angles und gewann mit Kobe Bryant drei Jahre in Folge die NBA-Meisterschaft. Nachdem er acht Jahre lang für Los Angeles gespielt hatte, wurde er von seinem Team an die Miami Heat verkauft. Mit dem jungen Guard Dwayne führte er die Heat im Jahr 2006 zur nationalen Meisterschaft. Die Phoenix Suns gaben ihn nach einer enttäuschenden Saison 2009 an die Cleveland Cavaliers ab.

Shaq unterschrieb im August 2010 bei den Boston Celtics und trat danach zurück. In seiner 19-jährigen Karriere verdiente er 292 Millionen Dollar an Gehalt und Werbeeinnahmen. Im Juni 2011 zog er sich aus dem Spiel zurück. Neben dem Basketball hatte O’Neal auch Rap-Alben. Sie hießen You Can’t Stop the Reign (1998) und Shaq Diesel (1993).

O’Neal trat auch in Filmen wie The Wash, Steel, Kazaam und Blue Chips auf. Im Jahr 2007 hatte er seine eigene “Reality”-Show namens Shaq’s Big Challenge.

  • Quelle des Reichtums: Basketball, Film, Fernsehen und Geschäft
  • Alter: 49
  • Geburtsort: Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten
  • Größe: 7′ 1″ (2,16 m)
  • Gewicht: 325 lbs (147 kg)
  • Familienstand: Geschieden (Shaunie Nelson)
  • Vollständiger Name: Shaquille Rashaun O’Neal
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 6. März 1972
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afro-Amerikaner
  • Beruf: Basketballspieler (im Ruhestand), Basketballanalyst und Geschäftsmann
  • Ausbildung: Barry University (Ed.D), University of Phoenix (MBA)
  • Kinder: 6 (Nelson, Taahirah, Shareef, Amirah, Shaqir, Me’arah)

Shaquille O’Neal Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: