Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum hat

Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 18 Milliarden Dollar (Stand 2008). Er ist der Premierminister und Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und der konstitutionelle Monarch von Dubai. Er trat das Amt an, als er seit Januar 2006 die Nachfolge seines älteren Bruders Maktoum bin Rashid Al Maktoum antrat. Er wurde am 22. Juli 1949 in Dubai geboren und ist der dritte der vier Söhne von Rashid bin Saeed Al Maktoum. Seit seinem vierten Lebensjahr wurde er privat in Arabisch und Islamwissenschaften unterrichtet. Seine formale Ausbildung begann er 1955 an der Al Ahmedia Schule. Im Alter von zehn Jahren wechselte er zur Al Shaab School. Zwei Jahre später ging er auf die Dubai Secondary School. Im Jahr 1966 besuchte er die Bell Educational Trust’s English Language School in Großbritannien.


Auch bekannt als Scheich Mohammed, ist er Mehrheitsaktionär der Dubai Holding, einem Konglomerat mit Anteilen an HSBC Holdings und Sony sowie Immobilienbesitz wie dem New Yorker Essex House Hotel. Er ist eine beeindruckende Figur im Pferderennsport und besitzt eine 3.800-Morgen-Farm in Kentucky. Er kaufte auch das australische Ingham-Gestüt für angeblich 460 Millionen Dollar. Kürzlich zahlte Dubais Staatsfonds 5 Milliarden Dollar für einen Teil von MGM Mirage und weitere 825 Millionen Dollar, um den Einzelhändler Barneys New York komplett zu kaufen.

  • Quelle des Reichtums: Politik
  • Alter: 71
  • Geburtsort: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
  • Familienstand: Verheiratet (Haya bint Al Hussein, Hind bint Maktoum bin Juma Al Maktoum)
  • Vollständiger Name: Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum
  • Nationalität: Emirati
  • Geburtsdatum: Juli 15, 1949
  • Ethnische Zugehörigkeit: Araber
  • Beruf: Premierminister, Vizepräsident und konstitutioneller Monarch
  • Ausbildung: Mons Officer Cadet Training School, Al Shaab School, Dubai Secondary School, Bell Educational Trust’s English Language School
  • Kinder: 23

Beliebteste Artikel Aktuell: