Sir Evelyn de Rothschild Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Sir Evelyn de Rothschild


Sir Evelyn de Rothschild ist ein britischer Finanzier, der ein geschätztes Nettovermögen von 20 Milliarden Dollar hat. Er erwarb seinen Reichtum als Mitglied der bekannten Rothschild-Familie und durch seine Karriere im internationalen Finanzwesen, zu der auch die Tätigkeit als Finanzberater Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. gehört.

Sir Evelyn Robert Adrian de Rothschild diente als Vorsitzender der Rothschild’s Continuation Holdings,AG und wurde später Co-Vorsitzender der Rothschild Bank AG in Zürich und nicht-geschäftsführender Vorsitzender von NM Rothschild and Sons.

Im Jahr 2003 gründete de Rothschild gemeinsam mit seiner Frau Lynn Forrester de Rothschild die Holdinggesellschaft E.L. Rothschild. Er hat auch mehrere Positionen in der Wirtschaft bekleidet, wie z.B. den Vorsitz des Direktors von The Economist, United Race Courses und der British Merchant Banking and Securities House Association. Er diente als Direktor der Zeitungsgruppe von Lord Beaverbrook und der Zeitung Daily Telegraph von Lord Black. Er war der Direktor von De Beers Consolidated Mines und IBM United Kingdom Holdings Ltd. Er war auch der stellvertretende Vorsitzende der Milton Keynes Development Corporation.

De Rothschild hat die Künste gefördert und hat große Anstrengungen in der Unterstützung der medizinischen Forschung und der Verbesserung der Bildung durch seine Gründung der Eranda Foudnation gemacht. Er war auch der Gründer und Vorsitzende der Europäischen Vereinigung für Bank- und Finanzgeschichte in Frankfurt am Main sowie Gouverneur der London School of Economics and Political Science.

De Rothschild war in verschiedenen Positionen im Bereich der Wirtschaft, der Künste, der medizinischen Forschung und der Politikwissenschaft sowie als prominenter Unterstützer von Wohltätigkeitsorganisationen tätig. Er war Treuhänder des Shakespeare Globe Trust und Mitglied des Rates der Royal Academy of Dramatic Art sowie Vorsitzender des Princess Royal Trust for Carers.

  • Quelle des Reichtums: Erbschaft und Finanzen
  • Alter: 89
  • Geburtsort: Vereinigtes Königreich
  • Familienstand: Verheiratet mit Lynn Forrester de Rothschild
  • Vollständiger Name: Sir Evelyn Robert Adrian de Rothschild
  • Nationalität: Vereinigtes Königreich
  • Geburtsdatum: August 29, 1931
  • Beruf: Financier
  • Ausbildung: Cambridge University (Drop Out)

Beliebteste Artikel Aktuell: