Google hat ja bereits letzte Woche offiziell Android Wear 2.0 vorgestellt, aber laut Sony wird die Smartwatch 3 das Update nicht erhalten.

WerbungGearbest Aktion ab in den Sommer promotion

Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn die Uhr wurde ja erstmalig auf der IFA 2014 vorgestellt und ist nun auch schon über 2 Jahre alt. Das ist auch gleichzeitig die letzte Smartwatch im Portfolio von Sony, denn es gab nie einen Nachfolger der Uhr.

Generell scheint Sony aber eh kein Interesse mehr am Markt der Smartwatches oder Tracker zu haben. Denn das letzte vorgestellte Wearable war das Smartband 2 und das kommt aus 2015.

Nun bestätigt Sony das aber auch auf der offiziellen Seite der Smartwatch 3, genauer gesagt in den Fußzeilen, denn dort heißt es jetzt:

*** SmartWatch 3 SWR50 ist kompatibel mit Android Wear bis Version 1.5. Android Wear 2.0 und neuere Versionen werden nicht unterstützt.

Ergo ist die Watch nun aus den Updates raus. Aber wie gesagt, wir reden von einer fast 3 Jahre alten Smartwatch.