Spannung bei Let’s Dance – Diese Paare haben es ins Finale geschafft


Gestern fand bei der bekannten Tanzshow “Let’s Dance” das Halbfinale statt. Die 4 verbliebenen Paare mussten in insgesamt 3 Tänzen um den Einzug in die Finalshow kämpfen, bei der nur 3 Paare antreten dürfen. Es entwickelte sich ein spannender Kampf um die Plätze im Finale, bei der am Ende ein Paar leider ausscheiden musste.

Let’s Dance an Spannung nicht zu überbieten

Insgesamt 4 Paare hatten es ins Halbfinale geschafft. Und die Suche nach den 3 Paaren, die am Finale teilnehmen dürfen, gestaltete sich als schwierig, da alle Paare sich von ihrer besten Seite zeigten und so die Juroren und die Fernsehzuschauer vor eine schwere Wahl gestellt hatten. Am Ende sollte es für Schauspieler Tijan Njie nicht reichen. Die Zuschauer gaben dem Paar Moritz Hans und Renata Lusin am Ende den Vorzug zum Finaleinzug. Nachdem Nije einen Quickstep, einem Paso Doble und einen Wiener Walzer getantzt hatte, scheiterte er bei Jury und Publikum ganz knapp am Finaleinzug. “Jetzt kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an. Wir haben hier vier sensationelle Paare, irgendwo müssen wir ja differenzieren”, hatte Juror Joachim Llambi bedauernd mitgeteilt.

Zwei vogegebene Tänze und einen improvisierten Tanz

Bei der gestrigen Show mussten die Kandidaten zwei Tänze aufführen, auf die sie sich in der laufenden Woche vorbereiten konnten. In der Show selbst bekam dann jedes Paar einen weiteren Tanz zugelost, bei denen die Profitänzer und die Prominenten dann improvisieren mussten. Zunächst zeigten alle Teilnehmer die über die Wochen einstudierten Choreografien. Danach wurde jedem der teilnehmenden Paare ein Tanz zugelost. In der Umkleidekabine bekamen die Profitänzer dann den Song zum Tanz vorgespielt und hatten lediglich 30 Sekunden Zeit die prominenten Tanzpartner auf den Auftritt vorzubereiten. Pech bei der Auslosung hatten ausgerechnet Massimo und Lili. Nachdem die beiden in der Vorwoche einen Unfall beim Charleston hatten, bekamen sie genau diesen Rhytmus als improvisierten Tanz zugelost. Diesmal jedoch ging bei den beiden alles glatt und sie legten einen flotten und ansehnlichen Tanz auf’s Parkett. “Das war nicht einfach, weil wir viel nebeneinander tanzen mussten und ich sie kaum führen konnte”, erklärte Massimo Sinató nach dem Auftritt.

Auch Tanzpaar Morit Hans – Renata Lusin im Finale

Nicht so gut lief es beim improvisierten Tanz bei Moritz Hans und Renata Lusin. Das für die Rumba gewählte Lied “Stay with me” war für diesen Tanzstil eigentlich viel zu langsam. “Das war wirklich sehr schwer”, musste auch Jurorin Motsi Mabuse zugeben. Die Rumba der beiden erhielt von allen improvisierten Tänzen die niedrigste Bewertung. Hans und Lusin wurden jedoch am Ende von den Zuschauern in die Finalshow gewählt. Die insgesamt beste Performance des Abends zeigten Luca Hänni (25) und Tanzpartnerin Christina Luft (30). Die Jury hatte für die beiden 87 von 90 möglichen Punkten vergeben. Besonders mit dem Jive war die Jury sehr zufrieden. “Das war der beste Jive, den wir je bei Let’s Dance gesehen haben”, lobte Jurorin Mabuse. Die Finalshow wird komplettiert von dem Tanzpaar Massimo Sinato und Lili Paul Roncalli. Anscheinend dürfte es in diesem Jahr eine sehr enge Entscheidung um den Sieg werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: