Spike Lee 2021 Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Spike Lee 2021! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Spike Lee 2021? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Spike Lee 2021 für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Spike Lee 2021.

Der amerikanische Filmregisseur, Produzent, Autor und Schauspieler Shelton Jackson “Spike” Lee hat ein geschätztes Nettovermögen von 40 Millionen Dollar.

Vermögen von Spike Lee 2021 – so reich ist Spike Lee 2021 wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Spike Lee 2021

. Während afroamerikanische Filmemacher seit der Pionierarbeit von Oscar Micheaux in den 20er Jahren ein fester Bestandteil der Kinolandschaft sind, hat keiner von ihnen den gleichen kulturellen oder künstlerischen Einfluss wie Spike Lee.

Als Autor, Regisseur, Schauspieler, Produzent, Autor und Unternehmer hat Lee die Rolle schwarzer Talente in Hollywood revolutioniert, indem er jahrzehntelang Stereotypen und marginalisierte Darstellungen aus dem Weg geräumt hat, um eine neue Arena zu schaffen, in der afroamerikanische Stimmen gehört werden. Seine Filme – eine Reihe unverblümter und provokanter gesellschaftspolitischer Kritiken, die von einem unerschütterlichen Engagement für die Infragestellung kultureller Annahmen nicht nur über Rasse, sondern auch über Klasse und Geschlechtsidentität geprägt sind – festigten sowohl seine eigene Stellung als eine der einflussreichsten Figuren des zeitgenössischen Kinos als auch die Karrieren von Schauspielern wie Denzel Washington, Wesley Snipes, Samuel L.

So viel Geld hat Spike Lee 2021 verdient! Vermögen von Spike Lee 2021 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Spike Lee 2021 auf einen Blick!

. Jackson, Angela Bassett und Laurence Fishburne. Nebenbei ebnete Lee auch den Weg für aufstrebende schwarze Filmemacher wie John Singleton, Matty Rich, Darnell Martin, Ernest Dickerson (Lees einstiger Kameramann) sowie Albert Hughes und Allen Hughes. Shelton Jackson Lee wurde am 20. März 1957 in Atlanta, GA, geboren und wuchs im Stadtteil Fort Greene in Brooklyn auf. Als Sohn des Jazzmusikers Bill Lee galt seine erste Liebe dem Sport; er war ein besessener Fan des Basketballclubs New York Knicks und wollte ursprünglich Baseballspieler werden. Erst während seines Studiums am renommierten Morehouse College in Atlanta entdeckte Lee seine Vorliebe für den Film, und während er seinen Abschluss in Massenkommunikation machte, kehrte er nach New York zurück, um seinen ersten Film zu drehen: Last Hustle in Brooklyn (1977), ein Porträt der schwarzen und puertoricanischen Gemeinden des Viertels, gedreht mit einer Super-8-Kamera auf dem Höhepunkt des Disco-Wahns. Nach seinem Abschluss an der Morehouse University schrieb er sich an der New York University’s Tisch School of the Arts ein und erwarb einen Master of Fine Arts in Filmproduktion. Sein Abschlussfilm, Joe’s Bed-Stuy Barbershop von 1982: We Cut Heads, war die erste studentische Arbeit, die jemals in der Reihe “New Directors, New Films” des Lincoln Center gezeigt wurde, und wurde mit dem Student Award der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ausgezeichnet. Der Erfolg von Joe’s Bed-Stuy Barbershop ermutigte Lee, sich von der William Morris Agency vertreten zu lassen, doch als keine Verträge mit den Studios zustande kamen, suchte er nach alternativen Möglichkeiten der unabhängigen Finanzierung. Nach einer Reihe von Rückschlägen gelang es ihm, 125.000 Dollar für die Produktion der stilvollen und sexy Komödie She’s Gotta Have It (1986) zu erhalten, die in Cannes mit dem Prix de Jeunesse ausgezeichnet wurde und an den Kinokassen fast 9 Millionen Dollar einspielte. Hollywood rief bald an, und 1988 brachte er sein Major-Studio-Debüt School Daze heraus; es war jedoch sein dritter Film, Do the Right Thing von 1989, der Lee an die Spitze der amerikanischen Filmemachergemeinschaft brachte.

Quelle des Reichtums: Film Alter: 64 Geburtsort: Atlanta, Georgia, USA Größe: 1,68 m (5′ 6″) Vollständiger Name: Shelton Jackson Lee Nationalität: Amerikaner Geburtsdatum: 20. März 1957 Ethnische Zugehörigkeit: Afroamerikaner mit kamerunischen und nigerianischen Wurzeln Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor

Spike Lee Vermögen aus dem Jahr 2020


Wieviel Geld hat Reggie Miller? Vermögen von Reggie Miller 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Spike Lee Vermögen 2021 – Reich, reicher, Spike Lee!

Beliebteste Artikel Aktuell: