Stefan Raab Vermögen – so reich ist der Show-Gigant wirklich


Stefan Raab gehört zu den Superstars des deutschen Fernsehen und steht mit Showgrößen wie Dieter Bohlen, Günther Jauch und Thomas Gottschalk auf einer Stufe. Bereits vor vielen Jahren hatte Raab das deutschsprachigen Unterhaltungsgeschäfts revolutioniert. Zu den bekanntesten Sendungen des Entertainers zählen “TV Total” und “Schlag den Raab”. Im Laufe seiner langjährigen Karriere im deutschen Fernsehen bekam Raab insgesamt 38 Auszeichnungen, Awards und Fernsehpreise für seine herausragende Arbeit. Vollkommen überraschend gab Stefan Raab Ende 2015 das Ende seiner TV Karriere bekannt.

Wie groß ist das Vermögen von Stefan Raab?
Über die Jahre im Showgeschäft hat Stefan Raab von verschiedenen Einkommensquellen profitiert. Finanzfachleute schätzen das Vermögen des Entertainers auf mehr als 100 Millionen Euro. Obwohl Raab bereits seit Jahren nicht mehr im Fernsehen auftritt, verdient er durch Firmenbeteiligungen und Fernseh-Produktionstätigkeiten zwischen 500.000 bis 1.000.000 Euro im Jahr. Raab selbst nie ein offizielles Statement zur Höhe seines Vermögens gemacht.

Die verschiedenen Einnahmequellen von Stefan Raab

Die Haupteinnahmen, die den Aufbau seines Vermögens schnell vorangetrieben haben, erhielt der beliebte Fernsehstar vom deutschen Privatsender Pro7, bei dem Stefan Raab extrem gutes Geld verdiente. Nach Recherchen von Finanzexperten soll Raab’s Firma beim letzten 5-Jahresvertrag mit dem Sender exakt 185 Millionen Euro erhalten haben. Dies entspricht einer Einnahme von 37 Millionen Euro pro Jahr. Dieser rekordverdächtige Vertrag kam durch die enorm hohe Popularität von Raab zustande, der sogar in seiner Late-Night-Show “TV-Total” bei der späten Sendezeit um 23 Uhr Spitzenquoten erzielte. Damit hat Raab den bis zum heutigen Tag bestdotierten Vertrag im deutschen Fernsehen erhalten. Natürlich musste Raabs Firma Brainpool aus dieser Summe auch Personalausgaben und Produktionskosten bestreiten, doch es wird geschätzt, dass Stefan Raab von Brainpool etwa 5.000.000 Euro pro Jahr erhalten hat. Diese Firma produzierte fast alle Sendungen mit denen Stefan Raab im Fernsehen zu sehen war.

Eigene Produktionsfirma Raab-TV & Beteiligungen
</p><p>Schon frühzeitig erkannte Raab das lohnenswerte Konzept seine Shows von der eigenen Produktionsfirma herstellen zu lassen. Deshalb gründete der Entertainer bereits 1998 “Raab-TV”. Diese Firma ist eine Tochtergesellschaft von “Brainpool”. Bis zum heutigen Tag hält Stefan Raab mit 51% der Beteiligungen die Mehrheit der Tochterfirma “Raab-TV”. 49% der Anteile befinden sich in Besitz der Muttergesellschaft “Brainpool”. Raab selbst war auch im Besitz von 12.5% der Firmenanteile von Brainpool. In den Jahren zwischen 2012 bis 2015 konnte die Firma jedes Jahr Millionengewinne verzeichenen, von denen Raab als Teilhaber natürlich noch einmal profitierte. Nach seinem Aussteig aus dem TV-Geschäft verkaufte Raab seine Anteile an Brainpool für 9,5 Millionen Euro. Zwar erhält Raab nun von Brainpool keine Umsatzbeteiligungen mehr, doch seitdem wickelt Stefan Raab seine Produktionen komplet<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/1oBxKX21orU” frameborder=”0″ allow=”accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture” allowfullscreen></iframe>t über “Raab-TV” ab, wo er nach wie vor die Mehrheit der Anteile hält.

Weitere Tätigkeiten von Stefan Raab

Neben seiner Präsenz im Fernsehen als Moderator und Showmaster ist Raab auch in der Musikbranche ein gefragter Mann. Als Musikproduzent brachte er beispielsweise die Sängerin Lena-Meyer Landrut groß heraus, die sogar nach vielen Jahren wieder für einen deutschen Erfolg beim Eurovision Songcontest (2010) sorgte. Anschließend produzierte die Sängerin unter der Produktion von Raab ihr erstes Album “My Cassette Player“. 2013 brachte Raab den von ihm konzipierten Duschkopf “Doosh” in Zusammenarbeit und Vertrieb mit der Firma Butlers auf den Markt. Bis zum heutigen Tag verdient Raab an jedem verkauften Stück mit. Allein hier werden die Einnahmen auf rund 50.000 Euro im Monat geschätzt. Desweiteren hat Raab Immobilien in Köln und produziert noch verschiedene Fernsehshows im Hintergrund mit.

Privatleben von Stefan Raab ist fast komplett unbekannt
Über das Privatleben von Stefan Raab ist kaum etwas bekannt. Bereits seit 1997 ist Raab mit seiner Frau Nike Raab verheiratet, über die es bis zum heutigen Tag kaum Informationen gibt. Angeblich haben sich die beiden 1997 bei der Produktionsfirma Brainbool TV kennengelernt. Raab lebt angeblich zurückgezogen mit seiner Frau und zwei Töchtern in einer Villa in Köln (Hahnwald). Von den beiden Töchtern sind weder Namen noch Alter bekannt. Auf Fragen von Journalisten und Medien zu seinem Privatleben weicht Raab grundsätzlich aus.

Stefan Raab Alter 53 (Stand 2020)
Geboren am 20.10.1963
Geboren in Deutschland
Geschätzes Vermögen von Stefan Raab 110 Mio. Euro

Beliebteste Artikel Aktuell: