Ted Templeman – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ted Templeman


Ted Templemans Nettovermögen: Ted Templeman ist ein amerikanischer Plattenproduzent, der ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar besitzt. Ted Templeman wurde in Santa Cruz, Kalifornien, geboren. Er begann seine berufliche Laufbahn als Musiker mit der Gruppe The Tikis. Später wechselte er vom Schlagzeug zu Gitarre und Gesang, und die Gruppe wurde in Harpers Bizarre umbenannt. Die Gruppe löste sich 1970 nach der Veröffentlichung eines Albums auf. Ted nahm daraufhin ein Album auf, auf dem er selbst als “The Templeton Twins” auftrat. Das Album ist inzwischen zum Kultklassiker geworden.

Ab 1970 arbeitete er als Tontechniker für Warner Bros. Records. Das erwies sich als guter Schachzug, und er produzierte im Folgenden Alben für eine Reihe erfolgreicher Künstler. Er entdeckte auch eine Reihe von Künstlern, die durch seine Anleitung berühmt wurden.

Zu den Künstlern, für die er Alben produzierte, gehören die Doobie Brothers, Van Morrison, Van Halen, Carly Simon, Aerosmith, Eric Clapton, Cheap Trick, Joan Jett und Bette Midler, um nur einige zu nennen. Seine Produktionen haben weltweit Hunderte von Millionen von Alben und Singles verkauft und bringen Templeman nach wie vor enorme Geldsummen in Form von Tantiemen und Lizenzgebühren ein.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Okt 24, 1944 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schallplattenproduzent, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: