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Tesla-Fahrer mit schlimmen Fazit! Desaströse Probleme nach 2.000 Kilometer Testfahrt

Ein Tesla-Enthusiast hat kürzlich eine enttäuschende Erfahrung nach einer 2.000 Kilometer langen Fahrt mit seinem Elektroauto geteilt. Tesla, mit Elon Musk an der Spitze, hat sicherlich eine Vorreiterrolle bei der Verbreitung von Elektrofahrzeugen gespielt. Das Tesla Model Y ist eines der weltweit meistverkauften Autos und wird seit 2022 auch in Brandenburg, Deutschland, produziert. Auch das Tesla Model 3 ist ein Bestseller. Doch der Testbericht des Fahrers fällt vernichtend aus!

Nicht alles, was bei Tesla glänzt, ist Gold

Es gibt jedoch einen Haken. Ein Tesla-Besitzer hat seine Erfahrungen nach einer Fahrt von fast 2.000 Kilometern mit einem Tesla Model 3 in einem Tesla-Fan-Forum geteilt und spricht von einem ernüchternden Erlebnis. Bevor er zu Tesla wechselte, fuhr der Mann hauptsächlich BMW und war sehr zufrieden. Als er jedoch auf Elektromobilität umsteigen wollte, stellte er fest, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Elektroautos nicht mehr so attraktiv war. Daher entschied er sich für Tesla. Er lobte das Design des Elektroautos und war zufrieden mit der Qualität, obwohl einige Experten hier bereits Mängel festgestellt hatten. Er hob auch den niedrigen Verbrauch und die Effizienz des Aufladeprozesses hervor.

Die von dem Testfahrer bemängelten Probleme

Ein großes Problem für ihn war der dünne Lack des Tesla-Autos, den er als wenig robust empfand. Er kritisierte auch, wie das Wasser auf dem nassen Tesla lief, da es eine Weile dauerte, bis das Auto trocknete und sich Feuchtigkeit in den Ritzen ansammelte. Dieses Problem wurde bereits von anderen Tesla-Besitzern bemerkt, die Wasserlachen unter ihren geparkten Autos fanden. Sein größtes Problem war jedoch der Tesla-Service, den er als unzureichend bezeichnete. Er bemängelte auch die Abholung des Autos, die oft an weit entfernten Orten stattfinden musste.