Test / Review Xiaomi Mi Bluetooth Lautsprecher 2 10
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner
8.9
Score
Kaufen

Xiaomi schiesst ständig neue Produkte in den Markt. Parallel werden aber auch neue und verbesserte Versionen bestehender Produkte veröffentlicht. Wir haben für euch nun mal den neuen Mi Bluetooth Lautsprecher getestet.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Hier erstmal herzlichen Dank an TradingShenzhen die uns den Lautsprecher zur Verfügung gestellt haben,vielen Dank dafür.

DSCN1866

Technische Daten Mi Bluetooth Speaker 2

  • Bluetooth Version 4.1
  • Akku 1200mAh
  • Maße 60 x 60 x 93.3mm
  • Lautsprecherimpedanz
  • Nennleistung 5mW
  • Wiedergabezeit 7 Stunden
  • Reichweite 10 Meter
  • Gewicht :  260 Gramm
  • Preis: 27 Euro

Verpackung und Inhalt

Der Mi Speaker kommt diesmal nicht mehr im typischen beigen Karton von Xiaomi, sondern diesmal in einem weiß gemusterten Karton. Muss sagen macht schon etwas mehr her. Zubehör gibt es nicht wirklich, lediglich der Gummiring ist mit dabei, welcher ein aktivieren der Box beim transportieren verhindern soll

Material und Design

Der Lautsprecher ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt, das Design ist schlicht,und ähnelt dem einer Röhre. Es gibt seitlich einen MicroUSB Anschluss zum Laden, sowie eine LED, die den aktuellen Verbindungsstatus anzeigt. Das Innere ist weitaus interessanter gestaltet, da im Inneren ein sogenannter Tymphany Lautsprecher werkelt.

Der Klang

ist wirklich richtig gut für so ein kleines Gerät.Klarer Gesang, ein richtig guter Bass und auch bei größeren Lautstärken kein Schrebbeln in der Box.  Die Reichweite wird mit 10m angegeben, was auch in etwa bei dem Test hinkam. Die Bedienung der Box ist auch wirklich einfach. Zum einen durch Drücken auf den Lautsprecher-Kopf anschalten, dann über das Smartphone eine Bluetoothverbindung herstellen (es funktioniert hinterher jede MediaApp), dann die gewünschte Mediaapp starten und schon läuft die Musik. Die Lautstärke kann man komfortabel lauter oder leiser stellen indem man den Kopf der Box nach links oder rechts dreht.

DSCN1977

Fazit

Wieder mal zeigt Xiaomi, was man mit kleinem Geld doch so machen kann. Natürlich ist das nun keine Highend Box wie die Teufel oder Rockpals Lautsprecher, aber für knapp 27 Euro bekommt man hier eine richtig gute Klangrakete, welche nicht nur schick aussieht, sondern auch sehr leicht zu verstauen und transportieren ist. Die Langlebigkeit des Akkus muss sich ebenfalls nicht verstecken, im Test reichte der Akku 6 Stunden und 45 Minuten, bis zum Abschalten. Alles in allem eine kleine schicke Box, die für unterwegs ideal ist.

Test / Review Xiaomi Mi Bluetooth Lautsprecher 2 11
Xiaomi Mi Lautsprecher 2
Design9.5
Qualität9.4
Ton/Klang9.4
Zubehör6.5
Preis-Leistung9.5
Positiv
Guter Klang
Klein und Handlich
Gute Bedienbarkeit
Negativ
Nicht wasserdicht
kein Zubehör
8.9
Score
Kaufen
Dennis

Ich bin seit der Kindheit ein kleiner Technikfreak, ein Nerd, der gerne bastelt, probiert und experimentiert. Mich interessiert alles rund um Mobile Devices, Tablets, sowie Gadgets. Android ist mittlerweile einfach zu meiner 2. Heimat geworden.