Teufel MUTE Test: Over-Ear Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung 14
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner
8.5
Score
Kaufen

Heute testen wir für euch mal ein Bluetooth Sport Headset mit diversen Funktionen, welches von der Firma Zonoki kommt.

DSCN2003

Der Dank geht an Tradingshenzhen, die uns dieses Headset zur Verfügung gestellt haben, besten Dank dafür.

 

Spezifikationen

  • Stereo Headset
  • Bluetooth 4.0
  • Englische Sprachausgabe
  • Noise Reduction
  • 3.7V 70mAh Polymer Akku
  • Ladedauer ca. 2 Stunden
  • Wiedergabezeit 6 Stunden
  • Standbyzeit über 100 Stunden
  • IPX4 wassergeschütztes Gehäuse

 

Verpackung und Inhalt

Die Verpackung ist relativ bunt mit sehr viel Information in mehreren Sprachen auf der Rückseite. Die Vorderseite ist ebenfalls recht farbig. Das Zubehör ist spärlich, aber vielmehr benötigt man auch nicht. Eine Anleitung und ein USB-Ladekabel sind anbei.

Material und Design

Das Headset besteht aus Kunststoff, und hat Gumminoppen um den Stöpsel, sowie eine Gummiabdeckung gegen Spritzwasser. Das Design ist BT-Sportheadset typisch, wobei ich das rot abgesetzte doch ganz nett finde.Von aussen das schwarze Gehäuse ist in Carbonoptik.

DSCN2032

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist entgegen meiner Vermutung wirklich angenehm gewesen. Auch nach 2 Stunden in und ums Ohr, zog nichts und drückte auch nichts. Wirklich bequem und leicht sitzt das Headset am Ohr.

DSCN2025

Der Klang

Wir fangen mal bei der Einrichtung an. Man schaltet den Kopfhörer an und wird von einer netten weiblichen Stimme mit “Power On” begrüßt. Möchte man die Kopfhörer mit dem Smartphone koppeln muss man beim ersten Mal den Powerbutton weiter gedrückt halten bis die Stimme “Pairing” säuselt.Danach dann nur noch auswählen und voila, der Player kann gestartet werden. Der Klang war zu meiner Überraschung wirklich gut. Am Anfang wirkte der Ton etwas hoch, aber wenn der Bass einsetzt der wirklich klar und satt wirkt, dann macht das Hören richtig Spass. Und als kleines Feature wird im Smartphone noch die Akkuhaltbarkeit angezeigt. Dank dem eingebauten Mikrofon sind auch Telefongespräche möglich. Auch hier, man versteht alles glasklar, das Gegenüber hat mich auch gut verstanden. Nach 5.5 Stunden musste meins an die Ladestation und war nach knapp 2 Stunden wieder voll aufgeladen.

Screenshot_2016-05-27-21-26-21_com.android.settings_1464377345162

Fazit

Die Bluetooth-Sport Kopfhörer von Zonoki sind sowohl qualitativ als auch optisch absolut in Ordnung. Das Klangbild ist nicht perfekt, aber für das kleine Sümmchen, und um beim Sport Musik ohne Kabelsalat zu hören ist das Ganze wunderbar. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

 

Zonoki B198 Test: Was können die Bluetooth Sport Kopfhörer
Zonoki B198 Kopfhörer
Design8.6
Qualität9
Ton/Klang8.8
Zubehör6.5
Preis-Leistung9.4
Positiv
Schickes Design
Angenehmes Tragen
Lange Akkuhaltbarkeit
Negativ
Höhen etwas zu intensiv
Sprachpartner hört leichte Aussetzer
8.5
Score
Kaufen
Dennis

Ich bin seit der Kindheit ein kleiner Technikfreak, ein Nerd, der gerne bastelt, probiert und experimentiert. Mich interessiert alles rund um Mobile Devices, Tablets, sowie Gadgets. Android ist mittlerweile einfach zu meiner 2. Heimat geworden.