The Edge Vermögen – so reich ist The Edge wirklich

Randnettowert: The Edge ist ein in Großbritannien geborener, irischer Musiker, der über ein Nettovermögen von 340 Millionen Dollar verfügt. The Edge ist der Gitarrist, Keyboarder und Backgroundsänger der überaus erfolgreichen irischen Band U2, die er 1976 mitbegründete. Zusätzlich zu seiner Arbeit mit U2 hat er auch als Solokünstler Aufnahmen gemacht und zusammen mit seinem Bandkollegen Bono Musik für zwei Musicals geschrieben. Er wurde am 8. August 1961 als David Howell Evans in Barking, London, England, geboren. Da er in der High School ein Einzelgänger war, diente Musik als Davids Zufluchtsort. Er nahm sowohl Klavier- als auch Gitarrenunterricht und trat hauptsächlich mit seinem Bruder Dick auf. Später baute er seine erste eigene Gitarre und wurde Mitglied der Band Village. 1980 wurde U2 gegründet, nachdem Larry Mullen Jr. in einer Anzeige um die Aufnahme in eine Band gebeten hatte. Auf diese Weise entstand die in Dublin ansässige Band, die aus Bono (Gesang und Gitarre), The Edge (Gitarre, Keyboards und Gesang), Adam Clayton (Bassgitarre) und Larry Mullen, Jr. (Schlagzeug und Perkussion). The Edge ist seit der Gründung von U2 Mitglied und hat mit der Band 12 Studioalben aufgenommen und eine Solo-Platte veröffentlicht. Dank der Verwendung eines rhythmischen Delay-Effekts, der einen unverwechselbaren Ambient- und Glockenspiel-Sound erzeugt, wurde Edges minimalistischer und texturierter Spielstil zu einer Signatur der Musik von U2. The Joshua Tree (1987), Rattle and Hum (1988) und Achtung Baby (1991) sind einige der wenigen Veröffentlichungen, die ihnen weltweiten Ruhm eingebracht haben. Abseits der Bühne hat er drei Kinder mit seiner ersten Frau Aislinn O’Sullivan, die 1991 ihre Trennung einleitete. Edge durchlebte damals eine schwierige Phase, und man sagt, dass Edges Schmerz Bonos Songwriting in Singles wie „So Cruel“, „Who’s Gonna Ride Your Wild Horses“ und „Love Is Blindness“ beeinflusst haben soll. The Edge hießen im Oktober 1997 eine Tochter willkommen, diesmal mit Morleigh Steinberg, einer Bauchtänzerin, die er während der U2-Tournee 1992-1993 im Zoo TV kennenlernte.

Vermögen: $340 Millionen
Geburtsdatum: Aug 8, 1961 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 9 in (1,77 m)
Beruf: Songwriter, Musiker, Gitarrist, Keyboarder, Filmmusikkomponist, Aktivist
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.