The Rock Dwayne Johnson vermögen – das hat The Rock Dwayne Johnson bisher verdient


Dwayne Johnson Net Worth, Salary and Career Earnings: Dwayne Johnson, alias The Rock, ist ein amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Profi-Wrestler, der ein Nettovermögen von 400 Millionen Dollar hat. The Rock wurde als Dwayne Johnson am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien, geboren. Dwaynes Vater ist ein ehemaliger professioneller Wrestler namens Rocky Johnson. Die Familie lebte kurzzeitig in Neuseeland, bevor sie sich für eine Weile in Hamden, Connecticut niederließ. Sie zogen nach Honolulu, Hawaii, gefolgt von Nashville, Tennessee, als Dwayne in der High School war. Als vielversprechender Sportler in der High School erhielt er viele Angebote vom College, um Football zu spielen. Er entschied sich schließlich für die University of Miami, die ihm ein Vollstipendium anbot. Im Jahr 1991 war er Mitglied des Hurricane-Teams, das die nationale Meisterschaft gewann. Nach mehreren Verletzungen verlor er seinen Platz im Team an den späteren NFL-Star Warren Sapp.

>

Nach dem College: Johnson spielte später für die Calgary Stampeders in der Canadian Football League, wurde aber früh in seiner ersten Saison geschnitten. Zu diesem Zeitpunkt entschied er sich, in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters zu treten, die beide professionelle Wrestler waren. Johnson gab sein WWF-Debüt als Rocky Maivia, ein heroischer Charakter, der die Ringnamen seines Vaters und Großvaters kombinierte. 1997 wechselte Johnson zu einer Bösewicht-Figur im Ring und nahm den Namen The Rock an, ein charismatischer Charakter, mit dem das Publikum schnell warm wurde. Johnson machte sich von 1996 bis 2004 einen Namen als Wrestler bei World Wrestling Entertainment. Er war neunmaliger Weltmeister im Schwergewicht für die WWE. Im Jahr 2000 moderierte Johnson zum ersten Mal Saturday Night Live, mit Gastauftritten seiner Wrestlerkollegen The Big Show, Triple H und Mick Foley. The Rock begann seine Schauspielkarriere im Jahr 2001 und wechselte 2004 zur Vollzeit-Schauspielerei. Johnson schrieb im Jahr 2000 seine Autobiografie “The Rock Says”. Das Buch debütierte auf Platz eins der New York Times-Bestsellerliste und hielt sich mehrere Wochen auf dieser Liste. Johnson spielte 2002 in The Scorpion King, seiner ersten Hauptrolle, und setzte seine Schauspielkarriere mit dramatischen und komödiantischen Rollen in Filmen wie Walking Tall, Gridiron Gang, Get Smart, Race to Witch Mountain, Be Cool, The Game Plan, Planet 51, Why Did I Get Married Too?, Tooth Fairy und The Other Guys fort. In jüngerer Zeit hat The Rock das Publikum mit seinen Auftritten in der Fast And Furious-Filmreihe, San Andreas, Central Intelligence und der HBO-Serie Ballers begeistert.

The Rock Net Worth and Wealth Milestones: The Rock wurde im Dezember 2009 mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar zum androidkosmos hinzugefügt. Innerhalb von eineinhalb Jahren überschritt sein Nettowert erstmals die Marke von 50 Millionen Dollar. Im September 2012 nannte androidkosmos The Rock den reichsten Wrestler der Welt mit einem Nettovermögen von 75 Millionen Dollar. Im Jahr 2015 überstieg sein Nettowert dank einiger unglaublich cleverer Geschäftsfilme die Marke von 160 Millionen Dollar. Vor allem dank seines atemberaubenden Verdienstes von 125 Millionen Dollar im Vorjahr lag das Nettovermögen von The Rock im Jahr 2018 bei 280 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er 90 Millionen Dollar. Das reichte, um sein Nettovermögen auf 320 Millionen Dollar zu bringen.

The Rock Net Worth -Alberto E. Rodriguez/Getty Images

Wie viel verdient The Rock? Dwayne bekam 5,5 Millionen Dollar für die Hauptrolle in dem Film “The Scorpion King” von 2001. Die Produzenten wurden auf ihn aufmerksam, nachdem sie seinen Job als SNL-Moderator im Jahr 2000 gesehen hatten und ihm einen Cameo-Auftritt in The Mummy Returns gaben. Der Skorpion-König war ein großer Erfolg und spielte bei einem Budget von 60 Millionen Dollar 165 Millionen Dollar ein. Die Gage von The Rock für Scorpion King war die größte Gage, die jemals an einen Schauspieler gezahlt wurde, der zum ersten Mal in einer Hauptrolle zu sehen war. Er verdiente 12,5 Millionen Dollar für den Film The Rundown (2003) und 15 Millionen Dollar für den Film Walking Tall (2004). Seine Gage pro Film überstieg 2018 mit Skyscraper erstmals die Marke von 20 Millionen Dollar. Im Jahr 2013 verdiente er 43 Millionen Dollar. Im Jahr 2015 verdiente er 65 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Dwayne Johnson $125 Millionen, was ihn zum mit Abstand bestbezahlten Schauspieler der Welt macht. Dank seiner massiven Social-Media-Fangemeinde verlangt The Rock vertraglich bis zu 4 Millionen Dollar für die Promotion seiner eigenen Filme, zusätzlich zu den Gagen und Backend-Punkten. Für seine Rolle in dem 2019 erscheinenden Film Fast & Furious Presents verdiente er 20 Millionen Dollar: Hobbs & Shaw. Zum Vergleich: Seine Co-Stars Jason Statham und Idris Elba verdienten 13 bzw. 8 Millionen Dollar.

Dwayne Johnson Business Mogul: 2012 gründeten er und seine mittlerweile Ex-Frau Dany Garcia eine Firma namens Seven Bucks Productions. Wann immer er in einem Film auftritt, ist das Digital-, Kreativ- und Produktionsteam von Seven Bucks in jede Entscheidung involviert, von der Drehbuchvorlage bis zur Vermarktung des Films. Die Firma verwaltet Johnsons verschiedene Social-Media-Plattformen, vielleicht vor allem Instagram und YouTube. Seven Bucks plant mehrere Filmprojekte, in denen neben Mainstream-Schauspielern auch einige seiner ehemaligen WWE-Stars wie John Cena mitspielen. So produzierte Seven Bucks 2019 die Komödie “Shazam!”, in der The Rock allerdings nicht mitspielte. Seven Bucks erhielt auch einen Produktionskredit für seine Filme Baywatch, Rampage, Skyscraper und Jumanji. Der Name der Firma ist eine Anspielung auf eine trostlose Zeit in seinem Leben, als er aus einem kanadischen Football-Team gestrichen wurde und mit sieben Dollar, einem Fünf-Dollar-Schein, einem Ein-Dollar-Schein und Kleingeld zurück in Florida lebte.

Die Firma Seven Bucks wurde von The Rock gegründet.

The Rock hat Werbeverträge mit Apple, Ford und Under Armour, um nur ein paar zu nennen. Sein Deal mit Under Armour beinhaltet eine eigene Bekleidungslinie und ein Kopfhörer-Set. Heute entwickelt Seven Bucks Produkte, an denen Dwayne nicht einmal beteiligt ist.

>

Philanthropie: Im Jahr 2006 gründete er die Dwayne Johnson Foundation. Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich für unheilbar kranke Kinder ein. Im Jahr 2007 spendete er der Universität von Miami eine Million Dollar, um die Renovierung der Football-Einrichtung der Schule zu unterstützen. Dieses Geschenk ist die größte Spende, die jemals von einem ehemaligen Studenten an die Universität von Miami gegeben wurde. Die Umkleidekabine des Teams ist nun ihm zu Ehren benannt. Er hat bei mehreren Gelegenheiten mit der Make-A-Wish Foundation zusammengearbeitet.

Immobilien: Im November 2019 zahlte Dwayne 9,5 Millionen Dollar in bar für ein 46 Hektar großes Reiteranwesen in Powder Springs, Georgia. Das Anwesen verfügt über ein 15.000 Quadratfuß großes Haus mit acht Schlafzimmern und sechs Bädern. Aus irgendeinem Grund listete Dwayne dieses Anwesen nur 14 Monate nach dem Kauf zum Verkauf auf, für 7,5 Millionen Dollar, ein potenzieller Verlust von 2 Millionen Dollar.

>

Er besaß zuvor ein Haus in der Nähe von Fort Lauderdale. Er verkaufte dieses Haus 2019 für 4,5 Millionen Dollar.

Vermögen: $400 Millionen
Geburtsdatum: Mai 2, 1972 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,96 m (6 ft 5 in)
Beruf: Wrestler, American Football-Spieler, Schauspieler, Fernsehproduzent, Autor, Sportler, Filmproduzent, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: