Timothy Olyphant Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Timothy Olyphant ist!


Timothy Olyphant Nettowert: Timothy Olyphant ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Obwohl Timothy Olyphant seine Karriere als Bühnenschauspieler in Off-Broadway-Produktionen begann, wurde er schließlich durch eine breite Palette von Filmauftritten bekannt und erwarb sich den Ruf, Schurken zu spielen. Einige seiner bekanntesten Rollen waren in der HBO-Serie “Deadwood” und der FX-Serie “Justified”. Im Laufe seiner Karriere hat Olyphant eine Reihe von Preisen und Nominierungen erhalten.

Das Leben von Olyphant ist sehr abwechslungsreich.

Frühes Leben: Timothy David Olyphant wurde am 20. Mai 1968 in Honolulu, Hawaii, geboren. Im Alter von zwei Jahren zog Timothy nach Modesto, Kalifornien, wo er zusammen mit zwei Brüdern aufwuchs. Sein Vater war einst Vizepräsident der Gallo Winery, und Timothy entstammt der elitären Familie Vanderbilt aus New York.

Während seiner Zeit an der High School zeichnete Olyphant gerne und beschäftigte sich mit anderen Formen der Kunst, hielt sich aber von der Schauspielerei fern. Er wurde außerdem Leistungsschwimmer und wurde nach seinem Highschool-Abschluss von der University of Southern California angeworben. Aufgrund seines vollen Terminkalenders als Leistungsschwimmer konnte er jedoch nicht wie erhofft Architektur studieren. Stattdessen strebte er einen Bachelor of Fine Arts an.

Timothy schloss sein Studium schließlich 1990 mit einem Diplom ab. Zunächst war er sich nicht ganz sicher, was er als Nächstes tun wollte, und Olyphant versuchte, sich zwischen seinem Master-Abschluss, der Tätigkeit als Schwimmtrainer und Stand-up-Comedy in New York zu entscheiden. Am College hatte er als Wahlfach Schauspielunterricht genommen, und die Erfahrung gefiel ihm. Während seines Aufenthalts in New York fühlte er sich zu einer Karriere als Schauspieler hingezogen und begann ein Studium am William Esper Studio. Nach Abschluss des zweijährigen Programms begann Olyphant, für Rollen vorzusprechen.

Karriere: Obwohl Olyphants erster bezahlter Schauspieljob ein Pilotfilm war, gelang ihm 1995 mit einer Off-Broadway-Produktion von “The Monogamist” der wirkliche Durchbruch. Er gewann einen Theatre World Award für seine herausragende Debüt-Darstellung. Im nächsten Jahr spielte er die Hauptrolle in einer weiteren Off-Broadway-Produktion namens “The SantaLand Diaries”. Die Kritiker wurden auf den jungen Schauspieler aufmerksam, und noch im selben Jahr gab er sein Filmdebüt mit “The First Wives Club”. Sein Fernsehdebüt gab er ebenfalls in diesem Jahr mit der Serie “Mr. & Mrs. Smith”

1997 festigte Olyphant seine aufblühende Fernsehkarriere mit einem Gastauftritt in drei Episoden von “High Incident”. Es folgten kleinere Rollen in Filmen wie “A Life Less Ordinary” und “Ellen Foster”. Um ein vielversprechendes Jahr 1997 abzurunden, gelang Timothy mit einer Hauptrolle in dem Film “Scream 2” ein weiterer Durchbruch in der Mainstream-Schauspielerei. Er spielte einen Filmstudenten, der später zu einem der Bösewichte des Films wird. Olyphant beschrieb die Rolle später als “ein Geschenk” und gab zu, dass sie seine Karriere erheblich voranbrachte.

1998 hatte er eine Gastrolle in “Sex and the City”, bevor er eine Rolle in dem HBO-Kriegsfilm “When Trumpets Fade” erhielt. Danach spielte er in dem Independent-Film “1999” mit, bevor er sich der Besetzung von “Advice from a Caterpillar” anschloss. Es folgte der Film “No Vacancy”, in dem auch Christina Ricci mitspielte. Weitere Berühmtheit erlangte er 1999 mit dem Film “Go”, in dem Timothy einen Drogendealer spielte. Der Film wurde später zu einem Kultfilm.

Im Jahr 2000 spielte Olyphant eine zentrale Rolle in dem Film “The Broken Hearts Club”, bevor er eine wichtige Rolle in dem Film “Gone in 60 Seconds” übernahm. Im Anschluss an diesen kommerziell erfolgreichen Film wurde ihm die Rolle des Dominic Toretto in “The Fast and the Furious” angeboten, die er jedoch ablehnte, weil er die ganze Idee für “dumm” hielt.

Im Jahr 2001 spielte er in Filmen wie “Rock Star”, “Auggie Rose” und “Head Over Heels” mit, bevor er 2002 eine Rolle in der Science-Fiction-Serie “Night Visions” übernahm. Im selben Jahr spielte er die Hauptrolle in einem weiteren Independent-Film namens “Coastlines”. Für seine Nebenrolle in dem kommerziell erfolgreichen Vin-Diesel-Film “A Man Apart” erntete er dann viel Lob von der Kritik. In dieser Zeit erhielt Olyphant auch Rollen in Filmen wie “Dreamcatcher” und “The Safety of Objects”.

Olyphant erlangte 2004 erneut positive Aufmerksamkeit bei den Kritikern, als er in “The Girl Next Door” einen Pornofilmemacher spielte. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits eine beeindruckende Filmkarriere hinter sich hatte, gab Olyphant später zu, dass er ein Händchen dafür hatte, unbewusst Rollen abzulehnen, die ihn noch berühmter gemacht hätten. Andererseits ist er dankbar für seine lange Karriere, in der er nicht mit dem extremen Ruhm konfrontiert wurde, mit dem viele andere Schauspieler zu kämpfen hatten.

Eine seiner bekanntesten Rollen bekam er 2004 mit der Rolle des Sheriffs Seth Bullock in der Serie “Deadwood”. Die Serie lief 3 Staffeln lang und wurde von der Kritik sehr gelobt. Danach hatte er einen Gastauftritt in “My Name Is Earl”, bevor er die Hauptrolle in der romantischen Komödie “Catch and Release” übernahm. Auch hier wurde Olyphant von den Kritikern für seine Leistung gelobt.

Im Jahr 2007 spielte er die Hauptrollen in “Live Free or Die Hard” und “Hitman”. Während Timothy zuvor sehr wählerisch war, welche Rollen er annahm, kaufte er 2007 ein Haus und nahm Rollen in diesen beiden Filmen aus “rein finanziellen Gründen” an. In dieser Zeit nahm er auch Rollen in Filmen wie dem Irakkriegsdrama “Stop-Loss” und der Komödie “Meet Bill” an. Außerdem verkörperte er eine Figur in dem Videospiel “Turok” und hatte einen Gastauftritt in der Show “Samantha Who?”

Nach 2009 wurde Olyphant bei seinen Rollen wählerischer und spielte in Filmen wie “A Perfect Getaway” und “High Life” mit. Außerdem erhielt er eine wiederkehrende Rolle in dem Film “Damages”. Nach Rollen in den Filmen “The Crazies” und “Elektra Luxx” übernahm Timothy eine weitere seiner bekannteren Rollen in “Justified”. Er spielte einen stellvertretenden US-Marshal und war auch ausführender Produzent der Serie. Diese Rolle wurde zur prägenden Rolle seiner gesamten Karriere, und viele Kritiker verglichen ihn mit einem jungen Clint Eastwood. Die Serie wurde schließlich 2011 mit einem Peabody Award ausgezeichnet.

Neben seiner Rolle in “Justified” fand Olyphant auch Zeit, in Serien wie “The Office”, “The League” und “The Mindy Project” aufzutreten. Außerdem sprach er eine Figur in der Zeichentrickserie “Archer” und übernahm weitere Synchronrollen in dem Videospiel “Call of Duty: Modern Warfare 3”. In dieser Zeit wirkte er in Filmen wie “Raising Arizona” und “This Is Where I Leave You”

mit.

Nach seinem Auftritt in der Serie “The Grinder” kehrte Olyphant mit einer Off-Broadway-Produktion von “Hold On to Me Darling” zur Bühnenschauspielerei zurück. Danach erhielt er Rollen in Filmen wie “Mother’s Day”, “Snowden” und “Dark Was the Night”. Außerdem übernahm er eine Hauptrolle in der Netflix-Serie “Santa Clarita Diet”

.

Im Jahr 2019 feierte eine zweistündige Filmversion von “Deadwood” auf HBO Premiere, in der Timothy Olyphant seine frühere Rolle wieder aufnimmt. 2019 übernahm er eine Synchronrolle in dem Animationsfilm “Missing Link” und trat in Quentin Tarantinos “Once Upon a Time in Hollywood” auf.

Beziehungen: Timothy Olyphants erste und einzige Ehe war die mit seiner College-Liebe Alexis Knief im Jahr 1991. Die beiden heirateten, als Timothy 23 Jahre alt war, und haben im Laufe ihrer Ehe drei Kinder bekommen. Die Familie lebt derzeit in Westwood, Los Angeles.

Weitere Interessen: Timothy interessiert sich sehr für Sport und war eine Zeit lang als Sportreporter für Joe Escalantes Morgenradioshow in Los Angeles tätig. Er spielt auch Tennis auf halbprofessionellem Niveau und nimmt an vielen prominenten Turnieren teil.

Immobilien: Im Jahr 2003 zahlte Timothy 3,7 Millionen Dollar für ein Haus in Los Angeles, Kalifornien.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Mai 20, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehproduzent, Voice Actor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Timothy Olyphant Vermögen 2021 – Reich, reicher, Timothy Olyphant! Das hatte Timothy Olyphant 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: