Tod im Baumarkt! Rentner von Rigipsplatten erschlagen!


Was für ein unfassbares Unglück! Ein Rentner kam gestern in einem Baumarkt in Köln zu Tode! Die Umstände sind mehr als unglücklich und die Schuldfrage stellt sich ganz eindeutig! Der Mann wurde unter umstürzenden Rigipsplatten begraben! Wie konnte das geschehen?

Rigipsplatten stürzen auf Rentner!

Ein Rentner (69) ist am Montag in der Materialausgabe von umstürzenden Rigipsplatten getroffen und tödlich verletzt worden. Zwar versuchte ein herbeigeeilter Notarzt noch alles, um den Rentner wiederzubeleben, aber er hatte keine Chance mehr dem Mann zu helfen! Kriminalbeamte sind noch am Unfallort, sichern Spuren und befragen Zeugen. Ein Sachverständiger ist beauftragt, die Sicherungsvorkehrungen in dem Ausgabebereich zu begutachten.

Löste der Rentner selber die Tragödie aus?

Augenzeugen sagten aus, der ältere Herr war mit Begleitern dabei, die Platten in einen Wagen umzuladen als der Turm aus Rigipsplatten zusammenbrach und auf die Männer stürzte. Der Rentner konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde unter der schweren Last begraben! Das Bauhaus gab am Nachmittag eine Stellungnahme heraus: „Wir sind zutiefst schockiert und betroffen, dass durch den unfassbaren Unfall in Köln-Kalk ein Mensch zu Tode gekommen ist. Die Geschäftsführung, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden von Bauhaus sprechen den Angehörigen des Verunglückten ihr tiefstes Mitgefühl aus.“

Beliebteste Artikel Aktuell: