Tödlicher Crash zweier LKW auf der Autobahn – LKW-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall

Todes-Drama auf der Autobahn A1 bei Gevelsberg! Dort waren am Nachmittag zwei LKW in einen schweren Auffahrunfall verwickelt worden. Durch den heftigen Aufprall des hinteren Fahrzeugs war die Fahrerkabine komplett eingedrückt worden. Dabei wurde der Fahrer des LKW getötet und musste mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug geschnitten werden.

LKW-Crash auf der A1 endet tödlich – 1 Todesopfer und zwei Verletzte

Zu dem Unfall war es am Donnerstagnachmittag gegen 14.39 Uhr gekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden an dem Auffahrunfall beteiligten LKW auf der A1 in Fahrtrichtung Köln unterwegs gewesen. Wie genau es zu dem tödlichen Unfall gekommen war, ist bisher nicht geklärt und soll durch die Unfallermittler der Polizei geklärt werden. Klar ist lediglich, dass der hintere der beiden LKW offenbar mit großer Wucht auf den vor ihm fahrende LKW aufgefahren war. Bei dem wuchtigen Aufprall war dann die Fahrerkabine des hinteren LKW vollkommen eingedrückt worden. Dabei kam der Fahrer des Lastwagens ums Leben. Die beiden Fahrer des anderen LKW waren bei dem Unfall leicht verletzt worden.

Rettungskräfte können nichts mehr tun

Kurz nach dem Unfall waren die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen. Diese konnten jedoch nichts mehr für den Fahrer des hinteren LKW tun. Ein Notarzt konnte lediglich den Tod des Mannes feststellen. Während der Bergungsarbeiten musste die A1 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Bei der Bergung des Todesopfers, die mit schwerem hydraulischem Gerät durchgeführt werden musste, hatten die Einsatzkräfte eine Sichtschutzwand aufgestellt, um den Schaulustigen die Sicht auf die Unfallstelle zu nehmen. Zudem musste eine gut 1 Kilometer lange Benzinspur auf der Autobahn mit Bindemittel gebunden werden. Am Abend gegen kurz nach 18 Uhr wurde die Autobahn dann wieder für den Verkehr freigegeben. Nun soll die Polizei den genauen Ablauf des tödlichen Unfalls aufklären.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.