Tom Cruise vermögen – das hat Tom Cruise bisher verdient


Tom Cruise Nettovermögen, Gehalt und Karriereeinkommen: Tom Cruise ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent mit einem Nettovermögen von 570 Millionen Dollar. In den letzten drei Jahrzehnten hat Tom Cruise in Dutzenden von großen Blockbuster-Filmen mitgespielt und gilt heute allgemein als einer der größten Stars in Hollywood. Tom Cruise verbrachte seine frühen Jahre damit, durch das Land zu ziehen, mit einem kurzen Abstecher nach Kanada. Seine ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte er in der High School, als Cruise, nachdem er wegen einer Knieverletzung aus dem Ringer-Team ausgeschlossen wurde, dem Drama-Club beitrat und schnell die Hauptrolle in der Produktion von Guys and Dolls gewann. Nach der High School zog Cruise nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Es dauerte nicht lange, bis er eine Handvoll Neben- und Nebenrollen an Land zog. Cruise hatte seinen großen Durchbruch 1983 mit Risky Business. Der Film sicherte Cruise einen aufstrebenden Star und brachte ihm seine erste Golden-Globe-Nominierung ein.

Seine nächsten großen Hits waren der Film Top Gun von 1986, der weltweit 356 Millionen Dollar einspielte, und Rain Man von 1989, der vier Academy Awards gewann. Die erste Oscar-Nominierung von Cruise kam ein Jahr später mit Born on the Fourth of July, gefolgt von einer Golden Globe-Nominierung für A Few Good Men. Gleichzeitig startete Cruise mit dem Blockbuster-Hit Mission und produzierte diesen: Impossible, der weltweit 457 Millionen Dollar einspielte und zwei weitere erfolgreiche Fortsetzungen hervorbrachte. Weitere von Cruise produzierte Filme sind The Last Samurai, The Others und Shattered Glass. Die zweite und dritte Oscar-Nominierung von Cruise kam mit den kritisch und kommerziell erfolgreichen Filmen Jerry Maguire und Magnolia, für die er einen Golden Globe Award erhielt. Bis heute haben mehr als zwanzig der Filme von Cruise weltweit weit über 100 Millionen Dollar eingespielt. Tom war mehrere Male verheiratet, mit den Schauspielerinnen Mimi Rogers, Nicole Kidman und zuletzt Katie Holmes.

<: Tom und Katie waren von 2006 bis 2012 verheiratet. Aus ihrer Verbindung ging eine Tochter, Suri, hervor. Tom ging die Ehe mit einem Nettovermögen von 250 Millionen Dollar ein, Katies Nettovermögen betrug weniger als 10 Millionen Dollar. Da er viel mehr zu schützen hatte, bestand Tom auf einem felsenfesten Ehevertrag. Die Bedingungen ihrer Scheidung sehen vor, dass Tom Katie 12 Jahre lang (bis zum Jahr 2024) jährlich 400.000 Dollar Unterhalt für ihre Kinder zahlen muss. Das sind 33.000 Dollar pro Monat, insgesamt also 4,8 Millionen Dollar, wenn alles gesagt und getan ist. Tom muss auch für Suris medizinische Kosten, Bildung, Versicherung und alle außerlehrplanmäßigen Aktivitäten aufkommen. Katie hat das volle Sorgerecht für Suri und hat sich entschieden, ihre Tochter nicht bei Scientology zu erziehen. Katie hat KEINE Form von Ehegattenunterhalt oder eine Pauschalzahlung in bar erhalten. Es wurde berichtet, dass Katie sich dafür entschieden hat, keinen Cent Ehegattenunterhalt zu beantragen, um das volle Sorgerecht und die Kontrolle über die Erziehung von Suri zu erhalten.

Tom Cruise Net Worth via Adam Pretty/Getty Images

<<: Tom verdiente $75.000 für riskante Geschäfte. Für 1985’s Legend wurde sein Gehalt auf 500.000 $ erhöht. Ein Jahr später verdiente Tom 2 Millionen Dollar für die Hauptrolle in Top Gun. Von diesem Zeitpunkt an schossen seine Karriereverdienste in die Höhe. Er verdiente 3 Millionen Dollar für “Cocktail”, 9 Millionen Dollar für “Days of Thunder”, 13 Millionen Dollar für “Far and Away”, 12 Millionen Dollar für “A Few Good Men” und “The Firm”. Er verdiente 15 Millionen Dollar für Interview mit dem Vampir.

Dank seines Produzentenkredits verdiente Tom bei der ersten Mission Impossible volle 70 Millionen Dollar für alle seine Kredite. Er verdiente $75 Millionen für Mission Impossible 3.

Toms zwei bisher bestbezahlte Filme sind Mission Impossible 2 aus dem Jahr 2000 und War of the Worlds aus dem Jahr 2005. Dank lukrativer Backend-Punkte verdiente er mit JEDEM Film 100 Millionen Dollar. Wenn man sich eine Liste der 10 größten Schauspielergehälter aller Zeiten (für einen einzigen Film) ansieht, rangiert Tom Cruise dreimal. Seine zuvor erwähnten 100 Millionen Dollar-Zahltage sind die dritt- und viertgrößten hinter Bruce Willis’ 105 Millionen Dollar Sixth Sense-Zahltag und Keanu Reeves’ 156 Millionen Dollar Matrix-Zahltag.

Zwischen 1983 und 2011 verdiente Tom 445 Millionen Dollar an Filmgehältern. Zwischen 2011 und 2019 verdiente er wahrscheinlich mindestens weitere 300 Millionen Dollar, so dass sein Gesamtkarriereverdienst (Gehalt und Boni) zwischen 1983 und 2019 .

war.

<: Im Jahr 2013 verkaufte er eine Eigentumswohnung im 10. Stock im New Yorker East Village für 3 Millionen Dollar. Im September 2015 verkaufte er eine Mehrfamilienhaus-Immobilie in den Hollywood Hills für 11,4 Millionen Dollar. Die Käuferin war Eva Longoria. Im Mai 2016 verkaufte Tom sein langjähriges Anwesen in Beverly Hills für 40 Millionen Dollar an den Milliardärsfinanzierer Leon Black. Er kaufte das Haus für 30,5 Millionen Dollar im Jahr 2006, als er noch mit Katie Holmes verheiratet war. Mitte der 1990er Jahre, als er noch mit Nicole Kidman verheiratet war, baute Tom ein großes Herrenhaus in Telluride, Colorado. Sein Grundstück in Telluride umfasst 300 Hektar. Das Haupthaus ist 10.000 Quadratfuß groß und verfügt über sieben Schlafzimmer, neun Badezimmer, Pferdeställe und einen privaten Hubschrauberlandeplatz. Er verbrachte Jahre damit, beim örtlichen Flughafen Lobbyarbeit zu betreiben, um dessen Startbahn zu erweitern, damit größere Privatjets ankommen können. Sein Wunsch nach einer Startbahn wurde 2010 erfüllt. Im Jahr 2016 listete er dieses Haus für $59 Millionen auf der Liste, fand aber letztendlich keinen Käufer. Im Jahr 2018 listete er das Haus erneut auf der Liste und fand erneut keinen Käufer. Ebenfalls 2018 gab er 11,8 Millionen Dollar aus, um mehrere Wohneinheiten in einer Eigentumswohnanlage in Clearwater, Florida, in der Nähe des Welthauptsitzes der Scientology-Kirche zu kaufen.

<: Ein Hauptgrund dafür, dass Tom ein außerordentlich reicher Schauspieler geworden ist, im Gegensatz zu einem bloß sehr reichen Schauspieler, ist, dass er viele seiner eigenen Filme produziert hat. Im Jahr 1993 gründete er gemeinsam mit Paula Wagner Cruise/Wagner Productions : Ein Hauptgrund dafür, dass Tom ein außerordentlich wohlhabender Schauspieler geworden ist. Bis heute haben ihre Filme weltweit 3 Milliarden Dollar produziert. Viele Jahre lang hatte ihre Firma einen Exklusivvertrag mit Paramount. Dieser Deal löste sich 2006 auf, nachdem Toms umstrittene Äußerungen über Psychiatrie und Antidepressiva die Branche in Aufruhr versetzten. Seitdem wurde die Finanzierung von Hedge-Fonds und dem Gründer der Washington Redskins, Dan Snyder, bereitgestellt. Im Jahr 2006 wurden Paula und Tom von United Artists angeworben, um das in Schwierigkeiten geratene Studio wiederzubeleben. Obwohl Paula UA 2008 verließ, besitzen sie und Tom heute noch 30% des Studios.

Vermögen: $570 Millionen
Gehalt: $50 Millionen pro Jahr
Geburtsdatum: 3. Juli 1962 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: