Top-Virologe Dr. Fauci ist besorgt! „Chinas Verhalten im Bezug auf Corona ist höchst Verdächtig“!

In China toben gerade regelrechte Aufstände gegen die chinesissche Regierung und deren Corona-Maßnahmen. Mittlerweile gibt es sogar neue Mutmaßungen, dass selbst das Omikron-Virus aus einem Labor gekommen sein kann! Der US Top-Virologe und Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci zeigt sich nun in einem Interview sehr besorgt – das Verhalten Chinas sei „sehr verdächtig“!

Dr. Fauci äußert Corona-Sorgen und China-Verdacht

Anthony Fauci, der scheidende Spitzenbeamte der Vereinigten Staaten im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie, sagte am Sonntag, er sei „völlig unvoreingenommen“, was die Ursprünge des Atemwegsvirus angeht, aber auch besorgt. „Ich bin in dieser Hinsicht völlig offen, auch wenn es Leute gibt, die das Gegenteil behaupten“, sagte Fauci, als er in der NBC-Sendung „Meet the Press“ zu der Theorie befragt wurde, dass das Virus im Jahr 2019 aus einem Labor in China ausgetreten sein könnte. Fauci räumte ein, dass eine Gruppe internationaler, angesehener Virologen geschrieben hat, dass es starke Beweise dafür gibt, dass das Virus vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist, sagte aber, dass dies „nicht endgültig bewiesen ist.“ Besonders das aktuelle Verhalten der chinesischen Regierung macht Fauci Sorge!


Seltsamer, zeitgleicher Notfall in Wuhan!

„Selbst wenn es nichts zu verbergen gibt, handeln sie auf eine verdächtige, intransparente Weise“, sagte Fauci über die chinesische Regierung. Ein Bericht von Vanity Fair und ProPublica im Herbst dieses Jahres, in dem es hieß, das Wuhan Institute of Virology habe sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs von Covid-19 mit einem nicht näher bezeichneten Notfall befasst, brachte die Debatte darüber, ob das Virus aus einem Labor stammen könnte, wieder in den Vordergrund.

In einem separaten Interview in der CBS-Sendung „Face the Nation“ sagte Fauci am Sonntag, er wüsste gern „alle Einzelheiten darüber, was mit den ursprünglich infizierten Personen geschah“.

In der Sendung Meet the Press“ kritisierte er auch die strenge Reaktion der chinesischen Regierung auf Covid-19, die in jüngster Zeit Proteste unter den Menschen in China ausgelöst hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: