Tote in Frankreich – Notrufnummer Landesweit ausgefallen! War es ein Hackerangriff?


Grade erst gab es den massiven Hackerangriff auf die wichtige US Ölpipeline Colonial – Präsident Biden rief sogar den nationalen Notstand aus! Heute fiel nun der landesweite Notruf in Frankreich aus und kostete sehr wahrscheinlich dadurch Leben – war es ebenfalls ein gezielter Angriff und – kann Deutschland ähnliches passieren?

Notrufnummer ausgefallen – Menschen sind gestorben!

Eine schwere technische Panne hat in Frankreich zu einem mehrstündigen Ausfall der Notrufnummern geführt, sogar ein Hackerangriff wird vermutet – mit schwerwiegenden Folgen. Nach Angaben der Regierung vom Donnerstag sind vermutlich mindestens drei Todesfälle darauf zurückzuführen. Innenminister Gérald Darmanin nannte die Panne bei dem größten Telekom-Anbieter Orange “gravierend und inakzeptabel”.

Durch den Ausfall waren die Nummern der französischen Rettungsdienste wie die “112” zwischen Mittwochabend um 18 Uhr und Mitternacht landesweit nicht zu erreichen. Auch bei Polizei und Feuerwehr kamen viele Anrufer nicht durch. Innenminister Darmanin sagte, nach bisherigen Erkenntnissen hätten drei Herzkranke nicht rechtzeitig Hilfe holen können. Sein Umfeld bestätigte, dass die drei Menschen gestorben seien.

Chef des Telekom-Anbieters ins Innenministerium zitiert!

Der Chef des Telekom-Anbieters Orange, Stéphane Richard, wurde deshalb ins Innenministerium zitiert. Orange – das frühere Staatsunternehmen France Télécom – bat die Kunden für die Panne um Entschuldigung. Techniker arbeiteten “mit Hochdruck daran, die Dienste so bald wie möglich wieder voll zugänglich zu machen”, erklärte der Konzern.

Beliebteste Artikel Aktuell: