Trauer! Beliebter deutscher Politiker tot! SPD trauert um einen Bundestagsabgeordneten (56)!

Trauer um beliebten deutschen Politiker! Die Sozialdemokraten müssen nun einen schweren Verlust einstecken. Denn jetzt wird bekannt dass ein engagierter SPD-Politiker, der aktuell Mitglied des Deutschen Bundestags war, vollkommen überraschend gestorben ist. Der beliebte SPD-Politiker wurde nur 56 Jahre alt! Sein Tod hat die SPD und zahlreiche weitere Politiker schwer getroffen. Was ist geschehen?

SPD-Bundestagsabgeordneter wird nur 56 Jahre alt

Bei der Wahl im vergangenen Jahr war Rainer Keller als Bundestagsabgeordneter von den Wählern nach Berlin in den Bundestag entsendet worden. Dort war er unter anderem Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Von Beruf war Reiner Keller gelernter Rettungsassistent. 2016 hat er dann eine Weiterbildung zum Notfallsanitäter absolviert und eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. Lange Jahre arbeitete er für ein Medizintechnikunternehmen. Keller war seit 1984 Mitglied der SPD. Nach seinem plötzlichen Tod hinterlässt er nun seinen Sohn Aaron. Doch auch viele seiner Parteikollegen sind fassungslos von Kellers plötzlichem Tod.

SPD trauert um Rainer Keller

Nach dem Tod des Politikers hat sich nun der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag Rolf Mützenich zu Wort gemeldet. Dieser bezeichnete Keller alles über die Fraktionsgrenzen hinaus beliebten Abgeordneten, der sich Zeit seines gesamten Lebens in den Dienst am Menschen gestellt hatte. Auch während seiner Zeit als Abgeordneter sei er mit Leidenschaft und Professionalität am Werk gewesen. Anschließend sprach Mützenich der Familie von Keller, sowie dessen Freunden und Angehörigen sein Beileid aus. Bestürzt über Kellers Tod war auch der SPD-Politiker Frank Schwabe. Dieser meldete sich auf Twitter zu Wort, wo er schrieb: “Fassungslos und tief bestürzt über den Tod unseres Kollegen Rainer Keller. In diesen schweren Stunden gilt mein tiefstes Mitgefühl seinen Angehörigen.“ In den nächsten Tagen wird Rainer Keller nun im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: