Trauer im schwedischen Königshaus – König Carl Gustaf von Schweden, große Trauer um Ihn!

Einen schweren Schock und traurige Nachrichten musste jetzt die schwedische Königsfamilie verkraften. Große Trauer herrscht um König Carl Gustav, das Königshaus ist erschüttert! Was genau ist passiert? Lesen Sie hier den ganzen Artikel:

Carl Gustav von Schweden – große Trauer!

Nach Angaben aus dem schwedischen Königshaus, soll der Tod von Tim Génetay den schwedischen König Carl Gustaf schwer getroffen haben. Der König und seine Ehefrau, Königin Silvia, sollen die traurige Nachricht auf einem Besuch in der schwedischen Provinz Västernorrland überbracht bekommen haben. Der König und sein langjähriger Freund hatten sie sich bereits in der ersten Klasse der Grundschule kennengelernt und Jahre später gemeinsam in Uppsala studiert. Im Anschluss dauerte die Freundschaft über die Jahre hinweg an. Auch die schwedische Königin Silvia pflegt ein enges Verhältnis zu Tim Génetays Frau Agneta. Denn Tim Genetay und seine Frau hatten sich nach der Heirat sehr um Königin Silvia gekümmert und diese in die schwedische Gesellschaft eingeführt. Bereits 1985 war Agneta Génetay gestorben, so dass sich König Carl Gustaf und Königin Silvia im Anschluss an den Todesfall um die Kinder des Paares gekümmert hatten. Die Kinder des Paares sind bis heute eng mit Kronprinzessin Victoria von Schweden befreundet.


Carl Gustafs Freund hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen

Unmittelbar nach dem Tod hatte Tim Génetays Sohn Joakim die Todesnachricht in der schwedischen Presse veröffentlicht. Demnach soll der Tod seines Vaters plötzlich und unerwartet gekommen sein. Trotzdem hatte diese offenbar in den letzten Jahren bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Allerdings soll sein Zustand laut Aussage seines Sohnes Joakim weitgehend stabil gewesen sein. “Sein Lächeln und seinen Humor werde ich immer in Gedanken behalten. Trotzdem spüre ich eine unsägliche Leere und weiß, dass meine Familie und ich mein Vater schwer vermissen werden. Es ist für uns ein großer Verlust“, schreibt Joakim Genetay in der Todesanzeige. Zur Beerdigung seines Vaters werden auch Mitglieder aus der schwedischen Königsfamilie anwesend sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: