Trauer um deutschen Kult-Schauspieler! ARD-Star gestorben – er prägte Jahrzehnte lang die Deutsche TV-Szene!

Er war eine prägende Gestalt im deutschen Fernsehen, jahrzehntelang spielte er in der „Lindenstraße“ – aber auch in Filmen und internationalen Produktionen feierte er Erfolge! Deutschland trauert um eine weiteren, beliebten Schauspieler!

Trauer um Kult-Schauspieler

Millionen Deutschen war er als Dr. Ludwig Dressler aus der Lindenstraße bekannt – nun ist Schauspieler Ludwig Haas gestorben! Bereits ab der ersten Folge der „Lindenstraße“, die am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt wurde, war Ludwig Haas in seiner Parade-Rolle als Dr. Ludwig Dressler mit am dabei! 34 Jahre später verließ er die Serie – mit einem dramatischen TV-Selbstmord! Nun trauern wir wirklich um ihn.

Viele weitere Erfolge

Abseits der „Lindenstraße“ wurde der Deutsche auch einem internationalen Publikum bekannt. So mimte er gleich mehrfach Diktator Adolf Hitler, etwa in den Filmen „Gesprengte Ketten – Die Rache der Gefangenen“ (1988), „Wie ein Licht in dunkler Nacht“ (1992) und „Pétain“ (1993). Wie die Zeitschrift „Das neue Blatt“ berichtet, starb der 1933 in Schleswig-Holstein geborene Schauspieler an Altersschwäche.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.