Trotz Bodyguards – Angela Merkel bestohlen!


Ein prominentes Opfer hat sich ein Taschendieb am Donnerstag kurz vor Mittag in einem Supermarkt in Berlin-Mitte ausgesucht. Denn das Opfer war niemand anderes als die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel. Dabei ging der Dieb so geschickt vor, dass selbst die beiden Personenschützer an der Seite der Altkanzlerin nichts mitbekamen.

Taschendieb lässt Merkels Geldbörse mitgehen

Nur ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit scheint ausreichend gewesen zu sein, damit ein fieser Taschendieb es geschafft hat, die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel in einem Berliner Supermarkt zu bestehlen. Beim Einkaufen war der 67-Jährigen ihr Geldbeutel entwendet worden. In den letzten Wochen war die Kanzlerin häufiger beim Einkaufen gesehen worden. Doch nun sorgte ein Einkauf für eine Menge Probleme. Denn obwohl die ehemalige Kanzlerin sogar mit Personenschützern unterwegs gewesen war, kam ihr die Geldbörse abhanden. Der unschöne Vorfall hatte sich in einem Supermarkt in der Morsestraße in Berlin-Mitte abgespielt. Offenbar hatte Merkel den Geldbeutel in einer Tasche, die an dem Einkaufswagen hing. Selbst ihre beiden stämmige Bodyguards hatten von dem Raub nichts mitbekommen.

Kanzlerin Angel Merkel erstattet Anzeige

Nach Angaben von Augenzeugen habe Merkel wegen des Diebstahls keine großen Probleme gemacht. Von dem Supermarkt fuhr die CDU-Politikerin allerdings gleich auf eine nahegelegenen Polizeistation in der Friedrichstraße. Dort erstattete Merkel dann die notwendige Anzeige. Nun hat die Polizei die Ermittlungen übernommen. Offenbar gibt es von dem oder den Tätern bisher keine Spur. Wahrscheinlich dürfte der Täter wohl auch nicht mehr geschnappt werden. Beim nächsten Mal wird Angela Merkel wohl mit Sicherheit besser auf ihre Geldbörse aufpassen

Beliebteste Artikel Aktuell: