Ukraine greift Russlands Kernland an! Explosionen auf russischem Flughafen bei Belgorod gemeldet!


Auf dem Flughafen der russischen Stadt Belgorod, die sich wenige Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt befindet, sollen Raketen eingeschlagen sein. Ein im Internet hochgeladenes Video zeigt die massiven Angriffe, die von der ukrainischen Armee offenbar mit AGM-88 HARM-Raketen durchgeführt worden sind. Der russische Präsident Wladimir Putin dürfte angesichts der neuen Attacke auf russisches Staatsgebiet toben.

Ukraine greift russischen Flughafen an

Insgesamt 16 Explosionen sollen den Flughafen in Belgorod erschüttert haben. Offenbar kam der Angriff sehr überraschend und war maximal erfolgreich. Auf dem Video zeigt sich außerdem, dass die russische Luftabwehr im großen Stil versagt hat. Scheinbar erreichte ein Großteil der abgefeuerten Raketen ihr Ziel. Die russischen Behörden vor Ort sprechen davon, das die eigene Luftabwehr 10 Raketen vor dem Einschlag hat abschießen können. Unterdessen posten die ukrainischen Streitkräfte beim Messengerdienst Telegram: “Währenddessen in Belgorod. Einheimische sollen mindestens 16 Explosionen am Flughafen gezählt haben.“ Zudem wurde dort das Video mit den Einschlägen hochgeladen.

Heftige Explosionen am Flughafen Belgorod

Auch bei Twitter wurde das Video veröffentlicht, auf dem gewaltige Explosionen in der Umgebung des Flughafens der russischen Stadt zu sehen sind. Unter dem Video wird kommentiert: “Die russische Luftabwehr hat versagt. Zahlreiche Raketen schlagen auf dem Flughafen von Belgorod ein.“ Außerdem waren auf dem Video auch Bruchstücke der eingeschlagenen Raketen zu sehen. Daraus wird ersichtlich, dass bei dem Angriff auf Belgorod wohl in den Vereinigten Staaten hergestellte AGM-88 HARM-Raketen verwendet worden sind. Bei der Attacke sollen nach Angaben von russischer Seite mehrere S-300-Batterien für Boden-Luft-Raketen zerstört worden sein, die in jüngerer Vergangenheit für den Abschuss von 2 ukrainischen Kampfjets verantwortlich gewesen sind. Ob es bei der ukrainischen Attacke Verletzte oder Todesopfer gegeben hat, bis zur Stunde noch unbekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: