Ukraine marschiert auf Mariupol! Präsident Selenskyj verspricht Befreiung der wichtigen Hafenstadt!


Strategisch wichtige Hafenstadt soll zurück erobert werden! Genau vor einem Jahr hatte sich in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol eine Tragödie abgespielt. Damals hatten die russischen Truppen das Theater der Stadt bombardiert in dem zahlreiche Zivilisten Zuflucht vor den russischen Angriffen gesucht hatten. Dabei war eine hohe Anzahl von Menschen getötet worden. Nun scheint die Ukraine entschlossen, Putin die Stadt wieder zu entreissen!

Ukrainischer Präsident Selenskyj verspricht Rückeroberung von Mariupol

Nun hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am ersten Jahrestag dieses unglaublichen Vorfalls an dieses russische Kriegsverbrechen erinnert. In einer Videobotschaft hatte Selenskyj angekündigt, dass man die Stadt aus den Händen der russischen Besatzer befreien und außerdem ein Tribunal gegen die russischen Kriegsverbrecher einberufen werde. “Der Tag wird kommen, an dem wir Mariupol befreien“, erklärte der ukrainische Präsident am Donnerstag in einer Videoansprache. Bei dieser Gelegenheit erinnerte Selenskyj an die schweren russische Luftangriffe auf die Stadt. Während der russischen Angriffe hatten zahlreiche Zivilisten Zuflucht Unterschlupf im Keller unter dem Theater der Stadt gesucht. “Russische Bomben haben das Theater zerstört“, erinnert Selenskyj an diese schreckliche Tragödie, bei der zahlreichen Menschen ihr Leben verloren hatten.

Opferzahl der Angriffe immer noch unklar!

Der ukrainische Präsident erinnerte nochmals daran, dass bis heute nicht geklärt sei, wie viele Menschen bei dieser hinterhältigen Attacke ums Leben gekommen seien. In diesem Zusammenhang kündigte Selenskyj an, dass sich die für die Bombardierung verantwortlichen Personen in naher Zukunft vor einem Kriegsverbrechertribunal wiederfinden werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: