Urlaub in Griechenland ohne Quarantäne möglich! Ab diesem Datum öffnet Griechenland die Pforten für Tourismus!


Nachdem bereits in den Osterferien viele Bundsbürger nach Mallorca und auf die Kanaren gereist sind, öffnet mit Griechenland demnächst ein weiteres EU-Land seine Pforten für den Tourismus. Ab dem 14. Mai wird auch in Griechenland wieder Urlaub ohne Quarantänepflicht für deutsche Touristen möglich sein.

Griechenland kündigt baldige Öffnung für Tourismus an

Schon zeitnah soll die Tourismusbranche in Griechenland reaktiviert werden. Dies kündigte die griechischen Vizeministerin für Tourismus, Sofia Zacharaki am Montag an. “Die Urlauber müssen entweder geimpft sein oder einen PCR-Corona-Test vorzeigen”, erklärte Zacharaki gegenüber dem griechischen Nachrichtensender Skai. Unter dieser Voraussetzung sei es möglich, dass die Touristen ihre Ferien in Griechenland genießen könnten ohne nach der Ankunft eine Quarantäne absolvieren zu müssen. Diese Regelung soll neben Touristen aus Deutschland wohl auch für Gäste aus Großbritannien und Serbien gelten. Schon Ende März hatte die griechische Regierung mit Israel vereinbart, die Quarantänepfllicht für israelische Touristen aufzuheben. Dazu müssen Reisende aus Israel lediglich eine offizielle Bestätigung in englischer Sprache bei der Einreise vorlegen, die bestätigt, dass sie geimpft wurden. Zudem hofft die griechische Regierung auf eine zügige Einführung des EU-Impfpasses: “Wir hoffen, dass es diesen EU-Impfpass bis Juni geben wird”, hofft Zachraki auf eine schnelle Einführung des viel diskutierten Dokuments. Dann könnten nämlich schon bald geimpfte Personen aus ganz Europa wieder Urlaub in Griechenland machen.

Beliebteste Artikel Aktuell: