Val Kilmer Vermögen – so reich ist Val Kilmer wirklich


Val Kilmer Nettowert: Val Kilmer ist ein amerikanischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar verfügt. Kilmer ist eines der bekanntesten Gesichter in der Unterhaltungsindustrie, und er hat sich einen beeindruckenden Ruf erarbeitet, nachdem er eine lange Liste von Film- und Fernsehcredits verdient hat.

Val Kilmer ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar.

Frühes Leben: Val Edward Kilmer wurde am 31. Dezember 1959 in Los Angeles geboren. Als Val acht Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden, und als er 19 Jahre alt war, starb sein jüngerer Bruder. Die Todesfälle gingen in der Familie weiter, da 1993 auch Val Kilmers Vater starb. Nachdem er bis zur 9. Klasse eine christlich-wissenschaftliche Schule besucht hatte, wechselte Kilmer an die Chatsworth High School. Einer seiner Mitschüler an der High School war Kevin Spacey, und Kilmer sollte später in Spaceys Fußstapfen treten, als er in die Juilliard School aufgenommen wurde. Zu dieser Zeit war Val Kilmer der jüngste Mensch, der je in die berühmte Schauspielschule aufgenommen wurde.

Karriere: Kilmers Karriere begann mit seiner Ausbildung an der Juilliard University, während der er das Stück How It All Began mitverfasste und aufführte, das beim New Yorker Shakespeare-Festival uraufgeführt wurde. Das Theater wurde in dieser frühen Phase seiner Karriere ein Schwerpunkt für Kilmer, und er lehnte sogar große Filmrollen ab, um in der Theaterwelt zu bleiben. 1983 schloss er sich Kevin Bacon und Sean Penn in der Off-Broadway-Produktion Slab Boys.

an.

Er fuhr während dieser Zeit fort, seine Schreibmuskeln zu beugen und veröffentlichte eine Sammlung seiner eigenen Gedichte mit dem Titel My Eden After Burns. Heute ist dies einer der seltensten und begehrtesten Gedichtbände, und Kopien aus zweiter Hand können Hunderte von Dollar kosten. Zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere trat Kilmer selten vor der Kamera auf, und seine einzigen Nicht-Theaterrollen waren Werbespots und ein Lehrvideo über Alkohol am Steuer.

Das alles änderte sich, als er in der Action-Komödie Top Secret! auftrat, mit der seine Filmkarriere effektiv begann. Seine nächste große Filmrolle kam 1985 mit der Komödie Real Genius, in der er die Hauptrolle spielte. Obwohl er in dieser Phase seiner Karriere ein beliebter Hauptdarsteller war, stieg sein Ruhm mit der Veröffentlichung von Top Gun aus dem Jahr 1986 auf eine ganz neue Ebene. Der Film stellte Kilmer neben Tom Cruise in einer Hauptrolle und brachte weltweit über 345 Millionen Dollar ein.

Jason Merritt/Getty Images

Schauspielauftritte zu finden, war für Kilmer nach Top Gun ein Leichtes, und er konnte seine Auswahl an Rollen in Fernsehsendungen wie Die Morde in der Rue Morgue, und in Filmen wie Kill Me Again und Billy the Kid treffen. Er kehrte auch zu seinen Theaterwurzeln zurück mit einer Rolle in Hamlet während des Colorado Shakespeare Festivals.

Die Morde in der Rue Morgue, und in Filmen wie Billy the Kid.

Für Val Kilmer begannen die 90er Jahre mit der Darstellung von Jim Morrison in The Doors. Er erntete weit verbreitetes Lob für seine Genauigkeit bei der Reproduktion von Morrissons Persona, insbesondere von ehemaligen Bandmitgliedern von The Doors. Zu Kilmers Projekten in den nächsten Jahren gehörten eine Reihe von Actionfilmen und True Romance, ein von Quentin Tarantino geschriebener Film. Insbesondere erlangte er Berühmtheit durch seine Auftritte in Tombstone und Heat.

Kilmers Karriere stieg weiter an, als er die Rolle des Batman in Batman Forever buchte. Obwohl der Film gemischte Kritiken erhielt, waren die Zahlen an den Kinokassen verblüffend. Val Kilmer wurde vom Mitschöpfer von Batman, Bob Kane, hervorgehoben, der sagte, dass Kilmer die genaueste Darstellung der Comicfigur des Superhelden darstelle.

Im Jahr 1996 schloss sich Kilmer der Besetzung von Die Insel des Dr. Moreau an, einem unglückseligen Film, der durch seine turbulente Produktion in der Filmwelt legendär geworden ist. Später trat er in einer Reihe von Actionfilmen auf, bevor er eine zentrale Rolle in The Saint übernahm, einem Film, der Kilmers beeindruckende Bandbreite und sein poetisches Können zeigte. Er beendete das Jahrzehnt mit Rollen in Filmen wie Der Prinz von Ägypten, Joe the King und Auf den ersten Blick.

.

Die 2000er Jahre fingen für Kilmer nicht gut an, da er in einer der größten Kinokassenbomben aller Zeiten mitspielte: Roter Planet. Es folgten eine Reihe von unabhängigen Low-Budget-Filmen, die nur in begrenztem Umfang veröffentlicht wurden. In den nächsten Jahren spielte Kilmer in Filmen wie Spartan, Wonderland, The Missing, Mindhunters und Alexander mit. Der letztgenannte Film erreichte kaum die Gewinnschwelle an den Kinokassen.

Im Jahr 2006 nahm Kilmer an dem Film Deja Vu teil, einem Film, der an den Kinokassen einen enormen Erfolg hatte. In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts spielte er auch in Kriminalfilmen wie Bad Lieutenant mit: Port of Call New Orleans und Streets of Blood. Die 2010er Jahre begannen für Kilmer mit einer Reihe von Rollen in Horrorfilmen wie The Traveler und Twixt. Im Jahr 2017 buchte er Rollen in Song to Song und Der Schneemann. 2018 wurde angekündigt, dass Kilmer seine ikonische Rolle aus den 80er Jahren in einem Top Gun Reboot mit dem Titel Top Gun wieder aufleben lassen würde: Maverick.

Während seiner gesamten Karriere hat Val Kilmer stets enge Beziehungen zum Theater unterhalten. Besonders hervorzuheben ist sein 2010 aufgeführtes Ein-Mann-Stück Citizen Twain. Kilmer hat im Laufe der Jahre auch in einer Vielzahl von Fernsehsendungen mitgespielt, sowohl als Gaststar als auch in wiederkehrenden Rollen. Zu den bemerkenswerten Beispielen gehören Shows wie Entourage, Psych und Knight Rider. Für die letztgenannte Show sprach Kilmer den Charakter von KITT aus, einer selbstbewussten KI, die in ein Auto eingebaut ist.

Persönliches Leben: Früh in Val Kilmers Karriere erlangte er den Ruf, bei Frauen sehr beliebt zu sein. Er erregte auch Aufsehen, weil er sich mit Frauen verabredete, die bedeutend älter waren als er, darunter Cher und Ellen Barkin. Kilmer lernte 1988 seine erste Frau, Joanne Whalley, am Set von Madmartigan kennen. Nachdem er zwei Kinder hatte, trennte sich das Paar 1996. Val Kilmer ist Christian Scientist und hat in vielen Filmen mit religiösen Themen mitgewirkt.

Gehalt-Höhepunkte: Val verdiente 7 Millionen Dollar für Batman Forever 1995. Das ist dasselbe wie heute rund 12 Millionen Dollar. Im Jahr 1997 verdiente er 7 Millionen Dollar für The Saint und 6 Millionen Dollar für The Island of Dr. Moreau, in dem sein Schauspiel-Idol Marlon Brando mitspielte. Diese insgesamt 13 Millionen Dollar machten ihn zu einem der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods in jenem Jahr. Die 13 Millionen Dollar, die er 1997 verdiente, entsprechen dem heutigen Verdienst von rund 20 Millionen Dollar. 1999 verdiente Val für At First Sight ein Karrierehoch von 9 Millionen Dollar, heute sind es etwa 14 Millionen Dollar.

<: Val besaß früher eine 6.000 Hektar große Ranch in New Mexico, die er irgendwann einmal in eine Raststätte/Ranch/Bed and Breakfast umwandeln wollte. Im Jahr 2009 listete er das gesamte Anwesen für 33 Millionen Dollar zum Verkauf auf. Im Oktober 2011 schloss er einen Vertrag über den Verkauf von etwa 5.300 Morgen an ein Öl-Milliardärspaar für 18,5 Millionen Dollar ab. Kilmer verkaufte einen zweiten Teil irgendwann in den folgenden Jahren. Er besitzt immer noch etwa 160 Morgen des Grundstücks.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: 1959-12-31
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehproduzent, Musiker, Synchronsprecher, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: