Vermisster Bundeswehrsoldat ist tot – Drama im Berchtesgadener Land


Tagelang galt ein 32-jähriger Bundeswehrsoldat als vermisst. Nun besteht traurige Gewissheit, dass der junge Mann tot ist. In der letzten Woche hatten Bergwacht, Bundeswehr und Polizei nach dem Mann gesucht. Jetzt wurde seine Leiche an der Reiter Alpe bei Schneizlreuth gefunden.

Bundeswehrsoldat offenbar bei Ausflug tödlich verunglückt

Mit dem Fund der Leiche des Mannes endete die mehrtägige Suche der Behörden. Nach Auskunft von Freunden sei der Mann gerne zu Ausflügen mit seinem Mountainbike in die Berge aufgebrochen. Aus diesem Grund hatten die Beamten schon frühzeitig vermutet, dass dem als sehr zuverlässig geltenden 32-Jährigen etwas zugestoßem sei. Nun wurde der Leichnam des Mannes am Samstagmorgen von einem Polizeihubschrauber aus geortet. Der leblose Körper des Mannes wurde ganz in der Nähe eines Laufsteigs gefunden. Erste Ermittlungen gehen davon aus, dass der junge Mann in unwegsamen Gelände bei einem Unfall abgestürzt ist. In den nächsten Tagen sollen nähere Erkenntnisse über diesen tragischen Vorfall vorliegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: