Vermögen 2022: Chris Birdman Andersen – so viel geld hat Chris Birdman Andersen


Chris “Birdman” Andersen Nettowert und Gehalt: Chris “Birdman” Andersen ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar hat. Andersen ist vor allem für seine Leistungen in der NBA als Rebounder und Vollstrecker bekannt, ganz zu schweigen davon, dass er an der Seite von Lebron James in dessen Teams Miami Heat und Cleveland Cavaliers spielte. Während seiner NBA-Karriere verdiente Andersen allein 38 Millionen Dollar an Gehalt. In der Spitze verdiente er bei den Miami Heat 5,4 Millionen Dollar pro Jahr.

Frühes Leben: Chris Andersen wurde am 7. Juli 1978 in Long Beach, Kalifornien, geboren. Von drei Geschwistern ist Andersen das zweite Kind von Claus Andersen, einem Justizvollzugsbeamten, und Linda Holubec, die als Kellnerin auf dem Marinestützpunkt Port Hueneme arbeitete. Andersen begann in der High School mit viel Überzeugungsarbeit des Trainers der High School Basketball zu spielen. Obwohl Andersen nicht die Noten erreichte, die ihm die Aufnahme an der Universität von Houston ermöglichten, gelang es ihm, das Blinn College in Brenham, TX, zu besuchen. Andersen ist der einzige Blinn-Schüler, der jemals in der NBA gespielt hat. Andersens Trainer am College war zufällig der Vater von Andersens Basketballtrainer während der High School. Andersen spielte eine Saison lang und führte die National Junior College Athletic Association bei den geblockten Schüssen an.

Vor der NBA-Karriere: Andersen hat für eine Reihe von NBA-Teams gespielt, wo er die Rolle des Vollstreckers ausfüllte, der sich gerne um die unscheinbaren Dinge kümmerte, die nicht die gleiche Aufmerksamkeit erregen wie das direkte Scoring. Andersen spielte für die Denver Nuggets (übrigens zwei Mal), die New Orleans Hornets, die Miami Heat, die Memphis Grizzlies sowie die Cleveland Cavaliers in der National Basketball Association (NBA).

Allerdings begann Andersen seine Profikarriere in der Chinese Basketball Association und in den amerikanischen Minor Leagues. Er spielte für Teams wie die Fargo-Moorhead Beez in der IBA und brachte seine einzigartigen Fähigkeiten bei den Sugarland Sharks in der Southwest Basketball League ein.

Im Jahr 2001 spielte Andersen für die Cleveland Cavaliers im Rahmen der NBA Summer League 2001. Am 28. September 2001 unterschrieb Andersen dann bei den Phoenix Suns. Andersen wurde später von den Suns ausgemustert, wurde aber als erste Wahl von den Fayetteville Patriots ausgewählt, die Andersen bei ihrem ersten Draft in die NBA Development League einführten.

NBA-Karriere: Andersen war der allererste D-League-Spieler, der von einem Team der NBA aufgeboten wurde. Er unterzeichnete einen Vertrag mit den Denver Nuggets (21. November 2001) – nachdem er nur zwei Spiele für die Fayetteville Patriots bestritten hatte. Andersen entwickelte sich schnell zu einem Top-Spieler, insbesondere als Rebounder und Shotblocker. Während der Rocky Mountain Revue 2002 gaben Andersens Mannschaftskameraden Kenny Satterfield und Junior Harrington ihm seinen berühmten Spitznamen: “Birdman”, der sich auf Andersens enorme Flügelspannweite (auch “Armspanne” genannt) sowie auf seine ganz besondere Luftakrobatik auf dem Spielfeld bezog. Im Jahr 2003 unterschrieb Andersen erneut bei den Denver Nuggets.

Danach spielte er für die New Orleans Hornets und trat sogar beim NBA Slam Dunk Contest am All-Star-Wochenende 2005 auf – es war das zweite Jahr in Folge, dass er bei dieser Veranstaltung auftrat. Andersen versuchte bekanntlich (erfolglos) acht Mal, genau denselben Dunk auszuführen.

Der 1,80 m große und 245 kg schwere Center/Power Forward wurde 2006 wegen eines Verstoßes gegen die Drogenpolitik der Liga für zwei Jahre aus der NBA verbannt, wurde aber am 4. März 2008 wieder eingesetzt und unterschrieb am folgenden Tag erneut bei den Hornets. Später im Jahr 2008 kehrte er nach Denver zurück, wo er bis 2012 blieb.

Andersen unterschrieb schließlich im Januar 2013 bei den Miami Heat und spielte später für die Memphis Grizzlies und die Cleveland Cavaliers. Andersen ist auch für seine farbenfrohen Tattoos auf Armen, Brust, Hals, Rücken, Händen und Beinen bekannt. Sein erstes Tattoo bekam er zum achtzehnten Geburtstag von seiner Mutter geschenkt, die selbst einige Körperkunstwerke aus ihrer Zeit im Bandidos Motorcycle Club besitzt. Andersens regelmäßiger Tätowierer, John Slaughter aus Denver, schätzt, dass Andersen 75 Prozent seines Körpers tätowiert hat. Er zeigte diese Tätowierungen in der Werbekampagne “Ink Not Mink” von PETA, um gegen die Pelzindustrie zu protestieren. Am 10. Mai 2012 berichtete der NBC-Nachrichtensender 9News aus Denver, dass Andersens Haus Ziel einer Untersuchung eines mutmaßlichen Internet-Kriminalfalls durch die Internet Crimes Against Children Unit des Douglas County Sheriff’s Office war. Andersen wurde keiner Straftat angeklagt. Im September 2013 wurde bekannt, dass Andersen das Opfer eines ausgeklügelten Schwindels war.

BIG3 Karriere: Am 23. März 2018 wurde berichtet, dass Andersen einen Vertrag mit der BIG3-Basketball-Organisation unterzeichnet hat und in deren Draft-Pool aufgenommen wurde, was ihn für das Power-Team der BIG3 draftfähig machte. Andersens Beiträge trugen dazu bei, dass Power 2018 die BIG3-Meisterschaft gewann.

Vermögen: $14 Millionen
Gehalt: $4,2 Millionen
Geburtsdatum: Jul 7, 1978 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.08 m)
Beruf: Basketballspieler
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika


Chris Andersen Vermögen 2021 – so reich ist Chris Andersen wirklich

Beliebteste Artikel Aktuell: