Vermögen 2022: Jay Baruchel – so viel geld hat Jay Baruchel


Jay Baruchel Nettowert: Jay Baruchel ist ein kanadischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, der ein Nettovermögen von 6 Millionen Dollar hat. Baruchel hat mehr als 60 Filme gedreht, darunter “Million Dollar Baby” (2004), “Tropic Thunder” (2008), “Fanboys” (2009), “The Sorcerer’s Apprentice” (2010) und “She’s Out of My League” (2010), und er spielte zusammen mit seinem guten Freund Seth Rogen in “Knocked Up” (2007), “Jay and Seth versus the Apocalypse” (2007) und “This Is the End” (2013).

Jay spielte von 2001 bis 2002 Steven Karp in der Fox-Serie “Undeclared” und von 2015 bis 2017 Josh Greenberg in FXXs “Man Seeking Woman”, und seit 2019 ist er als Sean Moody Jr. in der Fox-Serie “The Moodys” zu sehen. Baruchel verkörperte Hiccup in den Filmen “How to Train Your Dragon” (2010), “How to Train Your Dragon 2” (2014) und “How to Train Your Dragon: Die verborgene Welt” (2019) sowie in der TV-Serie “DreamWorks Dragons” (2012-2018) und mehreren Kurzfilmen. Jay schrieb, führte Regie und produzierte den Kurzfilm “Edgar and Jane” (2002) und die Spielfilme “Goon: Last of the Enforcers” (2017) und “Random Acts of Violence” (2019), und er schrieb und produzierte “Goon” (2011) und fungierte als Produzent bei “This Is the End” und der 2016 erschienenen Dokumentation “Celtic Soul”. 2018 veröffentlichte Baruchel das Buch “Born Into It: A Fan’s Life” über seine Liebe zum Eishockeyteam Montreal Canadiens.

Frühes Leben: Jay Baruchel wurde als Jonathan Adam Saunders Baruchel am 9. April 1982 in Ottawa, Ontario, geboren. Er wuchs im Montrealer Stadtteil Notre-Dame-de-Grâce mit seiner Mutter Robyne (freie Schriftstellerin), seinem Vater Serge (Antiquitätenhändler) und seiner jüngeren Schwester Taylor auf. Sowohl Robyne als auch Taylor spielten in Jays Regiedebüt “Edgar und Jane” mit. Baruchel interessierte sich schon in jungen Jahren für die Schauspielerei und begann mit 12 Jahren, Schauspielunterricht zu nehmen. Einer von Jays Großeltern stammt aus einer sephardischen jüdischen Familie, die anderen drei Großeltern sind irischer, französischer und deutscher Herkunft.

Karriere: Baruchel gab sein Fernsehdebüt 1995 in einer Folge der Nickelodeon/YTV-Serie “Are You Afraid of the Dark?” und spielte in drei weiteren Folgen in den Jahren 1999 und 2000 mit. Von 1996 bis 1998 spielte er Thomas Thompson in der kanadischen Fernsehserie “My Hometown”, und von 1997 bis 1998 war er Co-Moderator von “Popular Mechanics for Kids” mit dem zukünftigen “24”- und “Happy Endings”-Star Elisha Cuthbert. Jay trat 1999 in den Filmen “Running Home” und “Who Gets the House?” auf und hatte eine kleine Rolle als Led-Zeppelin-Fan Vic Munoz in “Almost Famous” aus dem Jahr 2000, dann wurde er als Steven Karp in “Undeclared” besetzt. Die von Judd Apatow entwickelte Serie “Undeclared”, in der auch Seth Rogen, Charlie Hunnam, Monica Keena und Carla Gallo mitspielten, wurde 2012 von “Entertainment Weekly” auf Platz 16 der Liste der “25 besten Kultserien der letzten 25 Jahre” gewählt, obwohl sie nur 17 Episoden ausstrahlte. Baruchel spielte 2002 in “The Rules of Attraction” an der Seite von James Van Der Beek und Jessica Biel, und 2004 spielte er Danger Barch in “Million Dollar Baby”, der einen Academy Award für den besten Film gewann und 216,8 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte.

Jay spielte Winston Barch in “Million Dollar Baby”.

Jay spielte Winston Stone in der CBS-Sitcom “The Stones” (2004) und Skip Ross in The WB’s “Just Legal” (2005-2006), und er bekam 2006 die Titelrolle in dem Film “I’m Reed Fish”. Im Jahr 2007 spielte er in “Knocked Up”, “Just Buried” und dem Kurzfilm “Jay and Seth versus the Apocalypse” mit, der später in den Film “This Is the End” von 2013 übernommen wurde. Danach spielte Baruchel 2008 in “Real Time”, “Tropic Thunder” und “Nick and Norah’s Infinite Playlist” sowie 2009 in “Fanboys”, “Night at the Museum: Battle of the Smithsonian” und “The Trotsky”. 2010 spielte er die Hauptrolle in der romantischen Komödie “She’s Out of My League”, verkörperte Dave Stutler in “The Sorcerer’s Apprentice” und gab die Stimme von Hiccup in “How to Train Your Dragon”, der an den Kinokassen 494,9 Millionen Dollar einspielte. Die Fortsetzungen, “How to Train Your Dragon 2” von 2014 und “How to Train Your Dragon: Die verborgene Welt”, waren mit 621,5 Millionen Dollar bzw. 525,7 Millionen Dollar sogar noch größere Erfolge. Jay war 2011 Co-Autor des Eishockeyfilms “Goon” mit Evan Goldberg und 2017 von “Goon: Last of the Enforcers” mit Jesse Chabot; in beiden Filmen spielte er auch die Hauptrolle und führte bei der Fortsetzung Regie.

Im Jahr 2012 trat Baruchel in dem Kurzfilm “The Watchmaker” und dem David-Cronenberg-Thriller “Cosmopolis” auf und hatte eine Gastrolle in der Syfy-Serie “Being Human”. 2013 spielte er neben Kurt Russell in “The Art of the Steal”. 2014 führte er bei einer Episode von “Trailer Park Boys” Regie, spielte Tom Pope in “RoboCop” und trat in dem Film “Don Peyote” auf. Von 2015 bis 2017 spielte er die Rolle des Josh Greenberg in der Serie “Man Seeking Woman”, die in drei Staffeln 30 Episoden ausstrahlte. 2016 war er im Film “Lovesick” zu sehen und 2018 hatte er eine Gastrolle in zwei Episoden von “Letterkenny” und lieh seine Stimme in einer Episode von “The Magic School Bus Rides Again”. 2019 spielte Baruchel in den Filmen “The Kindness of Strangers” und “Random Acts of Violence” mit und übernahm die Rolle des Sean Moody Jr. in “The Moodys” an der Seite von Denis Leary und Elizabeth Perkins.

Persönliches Leben: Jay heiratete am 21. September 2019 das Model Rebecca-Jo Dunham in Portugal, und 2021 spielte das Paar im Musikvideo “Ouch” von The Tragically Hip mit. Baruchel war zuvor von 2011 bis 2013 mit seiner “Goon”-Co-Star Alison Pill verlobt. Jay hat ein Tattoo eines keltischen Kreuzes sowie ein rotes Ahornblatt und ein Tattoo des Mädchennamens seiner Mutter (Ropell).

Auszeichnungen und Nominierungen: Im Jahr 2019 gewann Baruchel einen Daytime Emmy als herausragender Darsteller in einer Zeichentrickserie für “Dragons: Race to the Edge”, und 2011 erhielt er einen Annie Award für den besten Synchronsprecher in einer animierten Spielfilmproduktion für “How to Train Your Dragon”. Jay wurde beim US Comedy Arts Festival 2007 mit dem Film Discovery Jury Award für den besten Schauspieler für “I’m Reed Fish” ausgezeichnet, und 2010 gewann er den Canadian Comedy Award für die beste männliche Darbietung in einem Film für “The Trotsky”. “This Is the End” brachte ihm 2014 einen MTV Movie Award für den besten Musical-Moment ein (gemeinsam mit Seth Rogen, Craig Robinson und den Backstreet Boys), und 2011 wurde er für “The Sorcerer’s Apprentice” als “Breakthrough Male Performance” nominiert. Baruchel erhielt außerdem Nominierungen bei den Canadian Screen Awards (“Goon” und “The Art of the Steal”), Genie Awards (“The Trotsky”), Jutra Awards (The Trotsky”), L’Etrange Festival (“Random Acts of Violence”), Online Film & Television Association (“How to Train Your Dragon: The Hidden World”), Awards Circuit Community Awards (“Million Dollar Baby”), Behind the Voice Actors Awards (“How to Train Your Dragon 2” und “Dragons: Dawn of the Dragon Racers”), und Vancouver Film Critics Circle (“The Trotsky” und “Goon”).

Vermögen: $6 Millionen
Geburtsdatum: Apr 9, 1982 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Schauspieler, Comedian, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Filmproduzent
Nationalität: Kanada

Jay Baruchel Vermögen 2021 – so reich war Jay Baruchel 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: