Vermögen 2022: Ricky Schroder – so viel geld hat Ricky Schroder


Ricky Schroder Nettowert und Gehalt: Ricky Schroder, der sich heute lieber “Rick Schroder” nennt, ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Als Kinderdarsteller spielte er in der Sitcom “Silver Spoons” mit. Später hatte er denkwürdige Rollen wie die des Newt in “Lonesome Dove” und in der Krimiserie “NYPD Blue”. Ricky hat während seiner Karriere wohl mehr Geld mit Immobiliengeschäften verdient. Während ihrer über 25-jährigen Ehe haben er und seine frühere Frau Andrea mindestens ein Dutzend äußerst beeindruckender Anwesen verkauft. Mehr Details zu diesen Transaktionen später in diesem Artikel.

Frühes Leben und Karriere: Rick Schroder, in seiner Jugend besser bekannt als Ricky Schroder, wurde am 13. April 1970 in Brooklyn geboren und wuchs auf Staten Island in New York City auf. Er und seine Schwester sind die Kinder von Diane Katherine Bartlett und Richard John Schroder, beide ehemalige Mitarbeiter von AT&T. Als Kind war er in vielen Katalogen zu sehen, und als er sechs Jahre alt war, hatte er bereits in über 60 Werbungen mitgewirkt.

Schroder gab sein Filmdebüt mit der Rolle des Sohnes von Jon Voight in der Neuverfilmung von “The Champ” aus dem Jahr 1979 und gewann im Alter von neun Jahren den Golden Globe Award für den besten neuen männlichen Star des Jahres in einem Kinofilm. Nach seinem Erfolg wurde er von seinen Eltern in der dritten Klasse von der Schule genommen, um sich auf seine Karriere zu konzentrieren. Er zog mit seiner Mutter nach Los Angeles, während sein Vater in New York City blieb, um weiter für AT&T zu arbeiten. Ein Jahr später spielte Schroder in dem Disney-Film “Der letzte Flug der Arche Noah” an der Seite von Elliot Gould und an der Seite von Alec Guinness in der Titelrolle des “Kleinen Lord Fauntleroy”.

Der Durchbruch: Bekannt wurde er als Star der Fernsehserie “Silver Spoons”, in der er von 1982 bis 1986 die Hauptfigur Ricky Stratton, den Sohn des reichen, exzentrischen Millionärs Eddie Stratton, spielte. Seine Rolle brachte ihm zwei Young Artist Awards ein. Nach dem Ende von “Silver Spoons” besuchte er die Calabasas High School, wo es ihm schwerfiel, sich an die völlig andere Umgebung anzupassen. 1988 spielte er die Hauptrolle in einem CBS-Fernsehfilm, der auf einer wahren Geschichte beruhte, dem Drama “Too Young the Hero”, in dem er Calvin Graham spielte, einen 12-Jährigen, der lügt und behauptet, er sei 17, um sich für den Zweiten Weltkrieg zu melden. Anschließend trat Schroder als Gastzeitnehmer bei Wrestlemania 2 in einem Kampf zwischen Hulk Hogan und King Kong Bundy auf. Nach seinem Highschool-Abschluss schrieb sich Schroder am Mesa State College in Grand Junction, Colorado, ein. Dort kaufte er schließlich ein großes Stück Land.

Spätere Karriere: Als er älter wurde, kämpfte er darum, als erwachsener Schauspieler bekannt zu werden. Er ließ das Y aus seinem Vornamen weg, um erwachsener zu klingen, weil er befürchtete, dass er für endlose Rollen bestimmt sein würde, in denen er den stereotypen blonden Frauenschwarm oder den jungenhaften Teenager spielte. Schroders Co-Hauptrolle in der Western-Miniserie “Lonesome Dove” und deren Fortsetzung “Return to Lonesome Dove” half ihm bei seinem Versuch, in reiferen Rollen anerkannt zu werden. Seine Rollen als Danny Sorenson in drei Staffeln von “NYPD Blue”, als Krankenpfleger Paul Flowers in “Scrubs”, als Dr. Dylan West in “Strong Medicine” und als Mike Doyle in der 2007er-Staffel von “24” festigten seine Karriere als erwachsener Schauspieler.

Im Jahr 2004 führte Schroder Regie und spielte die Hauptrolle in dem Musikvideo zu Brad Paisleys und Alison Krauss’ Song “Whiskey Lullaby”. Für diese Regiearbeit erhielt Schroder beim Nashville Film Festival 2005 einen Preis für das beste Musikvideo. Bei den CMT Music Awards wurde das Video als Collaborative Video of the Year ausgezeichnet, wobei Schroder den Hauptpreis als Director of the Year mit nach Hause nahm.

Im Jahr 2009 führte er bei dem Abenteuerfilm “HellHounds” Regie. Außerdem hatte er im Januar 2011 eine Gastrolle in einer Episode von ABCs “No Ordinary Family”. Er gründete eine Produktionsfirma, Ricky Schroder Productions, mit der er seit 2013 “Starting Strong” und andere Projekte wie “The Fighting Season” produziert. Im Jahr 2013 produzierte seine Produktionsfirma den Hallmark-Film “Our Wild Hearts”, in dem Schroder zusammen mit seiner Tochter Cambrie die Hauptrolle spielte. Anschließend produzierte Schroder drei Kriegsdokumentationen: “The Fighting Season”, “My Fighting Season” und “The Volunteers”. Er verbrachte fünf Monate in Afghanistan in enger Zusammenarbeit mit der US-Armee, um das Rohmaterial aufzunehmen.

Persönliches Leben: Schroder heiratete 1992 die Innenarchitektin Andrea Bernard. Sie haben vier Kinder. 2016 gaben Rick und Andrea bekannt, dass sie sich scheiden lassen.

Im April 2019 wurde Schroder zweimal wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt verhaftet und gegen eine Kaution von 50.000 Dollar festgehalten. Die Frau, die in diese Vorfälle verwickelt war, wurde in Nachrichtenberichten nicht identifiziert und Schroder wurde für keinen der Vorwürfe strafrechtlich verfolgt.

Im November 2020 wurde aufgedeckt, dass Schroder einer der wichtigsten Geldgeber für den 2-Millionen-Dollar-Kautionsfonds für Kyle Rittenhouse war, einen 17-Jährigen, der wegen der Erschießung von Joseph Rosenbaum und Anthony Huber während einer Demonstration in Kenosha, Wisconsin, im August 2020 angeklagt war.

Immobilien: In den frühen 1990er Jahren, nachdem sie geheiratet hatten, kauften Rick und Andrea ein 15.000-Morgen-Grundstück in der Nähe von Grand Junction in Colorado. Sie nannten das Grundstück Mesa Mood Ranch und bauten darauf ein beeindruckendes Pferdeanwesen mit einer 2.500 Quadratmeter großen Blockhütte und mehreren Gästehäusern. Das Paar notierte das Anwesen 2005 für 29 Millionen Dollar und akzeptierte schließlich im April 2006 27 Millionen Dollar.

Im Jahr 2006 verkauften sie außerdem ein Haus in Scottsdale, Arizona, für 4 Millionen Dollar. Sie haben eine Reihe von Häusern in Scottsdale verkauft.

Im Jahr 2005 kauften Rick und Andrea ein 30 Hektar großes Ranch-Anwesen in Topanga, Kalifornien, für 4,2 Millionen Dollar. Sie verkauften dieses Anwesen im März 2019 für 9,3 Millionen Dollar.

Im Juli 2007 zahlten Rick und Andrea 5,85 Millionen Dollar für ein Haus am Meer in Malibu. Nach ihrer Scheidung haben sie das Haus 2016 für 5,5 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Unmittelbar nach ihrer Trennung boten sie das Haus für 30.000 Dollar pro Monat zur Miete an. Schließlich fanden sie im Juli 2020 einen Käufer für 5,185 Millionen Dollar.

Vermögen:
$25 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 13, 1970 (51 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 10 in (1.78 m)

Beruf:
Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Ricky Schroder Vermögen 2021 – so reich war Ricky Schroder 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: