Vermögen 2022: Sugar Ray Leonard – so viel geld hat Sugar Ray Leonard


Sugar Ray Leonard Nettovermögen: Sugar Ray Leonard ist ein amerikanischer Profiboxer im Ruhestand und Motivationsredner, der ein Nettovermögen von 120 Millionen Dollar besitzt. Wie das Original “Sugar Ray” Robinson gilt auch Leonard als einer der besten Boxer aller Zeiten. Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere gewann er Weltmeistertitel in fünf verschiedenen Gewichtsklassen. Außerdem gewann er Meisterschaften in drei verschiedenen Gewichtsklassen und den unangefochtenen Titel im Weltergewicht.

Nachdem die Popularität von schwereren Kämpfern wie Muhammid Ali verblasst war, sorgten Leonard und drei andere Kämpfer, die als “Fabulous Four” bekannt sind, dafür, dass der Boxsport interessant blieb und die Fans sich für die unteren Gewichtsklassen begeisterten. Die anderen vier Boxer waren Roberto Duran, Thomas Hearns und Marvin Hagler. Leonard gelang es, alle drei Zeitgenossen zu besiegen, und er schlug auch den berühmten Wilfred Benitez.

Leonard ist auch für seinen finanziellen Erfolg berühmt: Er war der erste Boxer, der mehr als 100 Millionen Dollar an Preisgeldern einnahm. Sugar Ray gewann auch eine Reihe von Auszeichnungen, darunter die zum Boxer des Jahres. Im Allgemeinen gehört Leonard zu den zehn oder 15 besten Pfund-Boxern aller Zeiten.

Frühes Leben: Ray Charles Leonard wurde am 17. Mai 1956 in Wilmington, North Carolina, geboren. Er wuchs zusammen mit 6 Geschwistern auf und zog mit seiner Familie nach Washington, D.C., als er gerade drei Jahre alt war. Seine Mutter nannte ihn Ray, nach dem berühmten Sänger Ray Charles. Schließlich ließ sich die Familie in Palmer Park, Maryland, nieder, als Ray zehn Jahre alt war.

Während er die High School besuchte, entwickelte Ray einen Ruf als schüchternes Kind. Anstatt mit anderen Kindern zu spielen, blieb Leonard lieber zu Hause, las Comics und spielte mit seinem Hund. Er war auch ein perfekter Schüler, und seine Mutter kommentierte später, dass sie nie in die Schule kommen musste, um von möglichen Problemen zu hören, die Ray hatte.

Karriere: Ray begann 1969 mit dem Boxen und trat damit in die Fußstapfen seines älteren Bruders Roger. Nach einem holprigen Start boxte Leonard bei den Eastern Olympic Trials – und log über sein Alter, so wie es Sugar Ray Robinson Jahrzehnte zuvor getan hatte. Obwohl er es nur bis ins Halbfinale schaffte, erregte Ray die Aufmerksamkeit des Assistenztrainers des Olympiateams, der ihn “zuckersüß” nannte. Die Leute zählten zwei und zwei zusammen, und Leonard wurde zu “Sugar Ray”

Am Ende seiner Amateurkarriere hatte Leonard die National Golden Gloves Championship und die Light Welterweight Championship gewonnen. Er schaffte es auch in die US-Olympiamannschaft. 1976 gewann er als Vertreter der Vereinigten Staaten im Halbweltergewicht die Goldmedaille.

Später veröffentlichte Leonard eine Autobiografie, in der er offenbarte, dass er als Kind sexuell missbraucht worden war. In seiner Autobiografie von 2011 enthüllte er, dass er von zwei verschiedenen Männern missbraucht worden war. Der eine war ein Olympiatrainer, der andere ein Gönner. Seitdem hat er sich selbst zum “Vorzeigekind” für Kindesmissbrauch erklärt und ermutigt aktiv andere Opfer, sich zu melden und ihren Missbrauch zu melden.

Sugar Ray Leonard beschloss nach den Olympischen Spielen, Profiboxer zu werden, um sein erstes Kind zu unterstützen. Er begann dann mit Angelo Dundee zu trainieren, der einst Muhammad Ali trainierte. Im Jahr 1977 gab Sugar Ray sein Profidebüt gegen Luis “The Bull” Vega. Ein weiterer bemerkenswerter Kampf fand 1978 statt, als Leonard gegen Floyd Mayweather (den Vater von Floyd Jr.) kämpfte. 1979 gewann er die NABF-Weltmeisterschaft im Weltergewicht.

Später im Jahr 1979 gewann Leonard seinen ersten Weltmeistertitel, als er Wilfred Benitez im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft im Weltergewicht besiegte. Sugar Ray gewann ein Preisgeld von 1 Million Dollar. Im Jahr 1980 besiegte Leonard Dave “Boy” Green und verteidigte seinen Titel. Später verdiente er über 9 Millionen Dollar für seinen Kampf gegen Roberto Duran, obwohl er diesen Kampf recht überzeugend verlor. Sugar Ray erhielt jedoch später im Jahr einen Rückkampf, für den er 7 Millionen Dollar erhielt. Sugar Ray übertraf Duran im Boxen und verspottete ihn so sehr, dass der panamaische Boxer aus Verlegenheit einfach aufgab.

Sugar Ray verteidigte seinen Titel weiter und verdiente 11 Millionen Dollar in einem Kampf gegen Thomas Hearns, den er gewann. Im Jahr 1982 erlitt Leonard eine Netzhautablösung und zog sich daraufhin zurück. Allerdings kündigte er 1983 ein Comeback an, obwohl er sich Sorgen um sein gerade erst wiederhergestelltes Auge machte. Nach einer Reihe von Niederlagen gab Leonard bekannt, dass er sich erneut zurückziehen würde. Sugar Ray feierte jedoch 1986 ein weiteres Comeback, als er gegen Marvin Hagler kämpfte und mindestens 11 Millionen Dollar verdiente. Er gewann diesen Kampf in einer umstrittenen Split-Decision.

Ein weiteres Comeback gab es 1988, als Leonard für seinen Kampf gegen Donny Lalonde eine garantierte Auszahlung von mindestens 10 Millionen Dollar erhielt. Er gewann den Kampf und verteidigte seinen Titel gegen Thomas Hearns, was ihm eine garantierte Summe von 14 Millionen Dollar einbrachte. 1991 kämpfte Leonard in einem Kampf, von dem er den Fans versicherte, dass es sein letzter sein würde, und verlor gegen Terry Norris. Unglaublicherweise kam Sugar Ray fünf Jahre später, im Alter von 40 Jahren, noch einmal aus dem Ruhestand zurück, um gegen Hector Camacho zu kämpfen. Unglücklicherweise wurde er zum ersten Mal in seiner Karriere ausgeknockt, und Leonard beschloss danach, endgültig aufzuhören.

Beziehungen: Im Jahr 1980 heiratete Sugar Ray Leonard seine Jugendliebe Juanita Wilkinson. Die beiden waren bereits seit vielen Jahren liiert und hatten zu diesem Zeitpunkt bereits einen sechsjährigen Sohn. Im Jahr 1984 brachten Wilkinson und Leonard ein weiteres Kind zur Welt. Im Jahr 1990 ließ sich das Paar scheiden.

Als Ergebnis des Gerichtsverfahrens wurden verschiedene Details über ihre Beziehung bekannt. Juanita behauptete, dass Ray Alkohol und Kokain konsumiert habe. Sie behauptete auch, dass Ray sie in betrunkenem Zustand körperlich misshandelt habe. Leonard gab zu, dass diese Behauptungen wahr waren, und gestand später, dass er mit dem Kokainkonsum begonnen hatte, weil er den Nervenkitzel eines Wettkampfs auf höchstem Niveau vermisste. Er betonte jedoch, dass seine Drogenprobleme nicht die Ursache für das Scheitern der Beziehung waren.

Ein Jahr vor seiner Scheidung lernte Sugar Ray eine Frau namens Bernadette Robi kennen. Im Jahr 1993 heirateten Robi und Leonard. Ihre Hochzeitszeremonie war ziemlich aufwendig, und Leonard ließ sein gesamtes Außengelände in Pacific Palisades in einen Blumengarten umwandeln, für den Zehntausende von Blumen aus Holland eingeflogen wurden.

Keeping up With The Kardashians: Sugar Ray Leonard ist der Patenonkel von Khloe Kardashian. Aus diesem Grund ist er mehrmals in der Reality-TV-Show “Keeping Up With The Kardashians”

Real Estate: Im Juni 1993 gab Sugar Ray Leonard 7 Millionen Dollar für ein Haus in der Gegend von Pacific Palisades in Los Angeles aus. Inflationsbereinigt entspricht das heute etwa 14 Millionen Dollar. Im Juli 2019 hat er das Haus mit einem stolzen Preis von 52 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Das Anwesen erstreckt sich über zwei Hektar, und das Haupthaus hat eine Fläche von fast 17.000 Quadratmetern. Darüber hinaus verfügt das Anwesen über ein zweistöckiges Gästehaus, einen Tennisplatz, ein Putting Green und einen Swimmingpool.

Vermögen: 120 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Mai 17, 1956 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Profiboxer, Schauspieler
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Sugar Ray Leonard Vermögen 2021 – Reich, reicher, Sugar Ray Leonard! Das hatte Sugar Ray Leonard 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: