Vermögen 2022: Tom Brady – so viel geld hat Tom Brady


Tom Brady ist ein amerikanischer Football-Quarterback, Pressesprecher und Unternehmer. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat Tom Brady ein Nettovermögen von 250 Millionen Dollar. Das ist ein anderes Vermögen als das seiner Frau, des Supermodels Gisele Bündchen, die selbst ein Vermögen von 400 Millionen Dollar hat. Zusammen sind Tom und Gisele 650 Millionen Dollar wert. Brady hat mit den New England Patriots an rekordverdächtigen neun Super Bowls teilgenommen und sechs davon gewonnen – so viele wie kein anderer Spieler in der Geschichte der NFL. Er hat den Rekord von vier Super Bowl MVP Awards sowie drei NFL MVP Awards im Laufe eines Jahrzehnts gewonnen.

Im Jahr 2020 wechselte Tom von seinem langjährigen Zuhause bei den New England Patriots zu den Tampa Bay Bucs. Sein Zweijahresvertrag bei den Bucs hat einen Wert von 50 Millionen Dollar und könnte 9 Millionen Dollar an Anreizboni enthalten. Wenn sein Vertrag ausläuft, wird Tom Brady im Laufe seiner Karriere mehr als 400 Millionen Dollar durch Gehälter und Werbeeinnahmen verdient haben.

Tom Brady wurde am 3. August 1977 in San Mateo, Kalifornien, in einer Familie von Sportfanatikern geboren. Er ist der einzige Sohn und das vierte Kind von Galynn und Thomas Brady. Er hat drei ältere Schwestern: Nancy, Julie und Maureen. Er wurde katholisch erzogen. Als Heranwachsender besuchte er mit seiner Familie Spiele der San Francisco 49ers. Er war ein Fan von Joe Montana. Er wuchs als Fan der Los Angeles Lakers und der Boston Celtics auf. Als Kind besuchte er ein Football-Camp am College of San Mateo, wo der spätere NFL-Quarterback Tony Graziani sein Betreuer war und ihm das Werfen beibrachte.

Brady machte 1995 seinen Abschluss an der Junipero Serra High School in San Mateo, wo er Football, Baseball und Basketball spielte. In seinem Juniorjahr wurde er zum ersten Quarterback seiner High School-Mannschaft. In seinem letzten Schuljahr fertigte er Highlight-Tapes an und schickte sie an Colleges, die er besuchen wollte. Mitte der 1990er Jahre sah die Anwerbung von Sportlern durch Colleges noch ganz anders aus. Wenn Brady heute die High School abschließen würde, würde er als Vier-Sterne-Rekrut gelten. Diese Ranglisten waren 1995 noch nicht weit verbreitet. Brady beschränkte seine Auswahl an Colleges auf Cal, UCLA, USC, Michigan und Illinois. Brady wurde außerdem von den Montreal Expos in der 18. Runde des MLB Draft 1995 ausgewählt. Brady unterschrieb, um College-Football an der University of Michigan zu spielen.

Am College war Brady in den ersten beiden Jahren der Ersatz-Quarterback (hinter dem zukünftigen NFL-QB Brian Griese). Brady kämpfte darum, Spielzeit zu bekommen. In den Jahren 1998 und 1999 stand er schließlich in jedem Spiel in der Startelf. In seinem ersten vollen Jahr als Stammspieler stellte er neue Wolverine-Rekorde für die meisten Passversuche und Abschlüsse in einer Saison auf. Michigan gewann 20 der 25 Spiele, in denen Brady eingesetzt wurde. Er hatte eine beeindruckende College-Karriere, wurde aber dennoch nicht frühzeitig für den Draft ausgewählt. Brady wurde als 199. in der sechsten Runde des Draft 2000 von den New England Patriots gedraftet.

Aufgrund seiner späten Auswahl gilt Brady als der größte “Steal” in der Geschichte des NFL-Drafts. Er wurde in seiner zweiten Saison zum Starting Quarterback des Teams und war 20 Spielzeiten lang bei den Patriots, was den NFL-Rekord für Spielzeiten als Quarterback für ein Team darstellt. Er ist einer von nur zwei Quarterbacks, die in ihrer ersten Saison als Stammspieler den Super Bowl gewonnen haben. Er ist der erfolgreichste Quarterback in der Geschichte der NFL und hatte als Starting Quarterback der Patriots nie eine Saison mit einer Niederlage. Er führte die Patriots zu mehr Divisionssiegen (16) als jeder andere Quarterback in der Geschichte der NFL. Mit einer Postseason-Bilanz von 30:11 ist er der erfolgreichste NFL-Spieler aller Zeiten, was Playoff-Siege und Playoff-Teilnahmen angeht. Brady hat die Patriots seit 2011 zu einem NFL-Rekord von acht aufeinanderfolgenden AFC-Meisterschaftsspielen (und 13 insgesamt) geführt. Brady wurde außerdem in 14 Pro Bowls gewählt, was den NFL-Rekord für die meisten Auswahlen darstellt.

Brady wurde für die ersten vier Spiele der Saison 2016 wegen seiner angeblichen Verwicklung in den Deflategate-Skandal um Football-Manipulationen gesperrt. Brady und die Patriots gewannen zwei der nächsten drei Super Bowls.

Im März 2020 gab Tom Brady bekannt, dass er von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers wechselt. In Tampa mietet er die palastartige, maßgeschneiderte Villa von Derek Jeter am Wasser, die angeblich 70.000 Dollar pro Monat kostet.

Toms Vertrag bei Tampa Bay hat einen Mindestwert von 50 Millionen Dollar über zwei Jahre. Er wird im Wesentlichen ein Grundgehalt von 15 Millionen Dollar verdienen – plus einen Bonus von 10 Millionen Dollar pro Jahr. Wenn er verschiedene Meilensteine erreicht, könnte der Vertrag sogar bis zu 60 Millionen Dollar einbringen. Tom hat einen höheren Vertrag bei den Patriots abgelehnt, weil er nicht vollständig garantiert war.

Brady war von 2004 bis Ende 2006 mit der Schauspielerin Bridget Moynahan zusammen. Am 18. Februar 2007 bestätigte Moynahan gegenüber dem People-Magazin, dass sie im dritten Monat mit Bradys Kind schwanger sei. Brady und Moynahan beendeten ihre Beziehung irgendwann Anfang Dezember 2006, etwa zu der Zeit, als Moynahan schwanger wurde. John Edward Thomas Moynahan wurde im August 2007 geboren.

Brady begann im Dezember 2006 mit dem brasilianischen Model Gisele Bündchen auszugehen. Die beiden wurden von einem gemeinsamen Freund bei einem Blind Date vorgestellt. Brady und Bündchen heirateten am 26. Februar 2009 in einer kleinen Zeremonie in der St. Monica Catholic Church in Santa Monica, Kalifornien. Im April 2009 heiratete das Paar ein zweites Mal in Costa Rica. Ihr Sohn wurde 2009 geboren und ihre Tochter kam 2012 zur Welt.

Zu Bradys strengem Gesundheitsprogramm gehören Transzendentale Meditation, Yoga, eine 80/20-Diät (d. h. 80 % basisch und 20 % sauer), frühes Zubettgehen, Krafttraining und Neuroplastizitätstraining. Er und seine Familie halten sich an eine umstrittene strenge Diät, die TB12-Methode. Er plädiert dafür, täglich 1/32 des Körpergewichts an Wasser zu trinken. Er verzichtet auf die meisten Früchte, Pilze, Tomaten, Paprika, Auberginen, Kaffee, Gatorade, weißen Zucker oder Mehl, Gluten, Milchprodukte, Soda, Getreide, weißen Reis, Kartoffeln und Brot.

Brady hat ein Jahresgehalt von 30 Millionen Dollar. Zwischen 2000 und 2019, als Tom bei den Patriots war, verdiente er in seiner Karriere 230 Millionen Dollar allein durch sein Gehalt. Im gleichen Zeitraum verdiente er zusätzlich etwa 100 Millionen Dollar durch Werbeeinnahmen. Im gleichen Zeitraum verdiente Gisele Bündchen in ihrer Karriere fast 500 Millionen Dollar.

Bis zum Ende seines Zweijahresvertrags mit den Tampa Bay Buccaneers wird er mindestens 280 Millionen Dollar an Gehalt und 140 Millionen Dollar an Werbeeinnahmen verdient haben. Am Ende seiner Karriere dürfte Tom Brady also über 420 Millionen Dollar verdienen.

Anfang 2020 haben Tom und Gisele den Preis für ihr Haus in Massachusetts gesenkt. Das nach Maß gebaute Haus in einer Gated Community im Vorort Brookline kam 2019 für 40 Millionen Dollar auf den Markt. Im Januar 2020 wurde der Preis für das Haus mit 5 Schlafzimmern und 7 Bädern auf 33,9 Millionen Dollar gesenkt.

Im Jahr 2009 kauften Tom und Gisele ein unbebautes Grundstück in LAs Stadtteil Brentwood für 9 Millionen Dollar. In den folgenden drei Jahren gaben sie weitere 20 Millionen Dollar für den Bau eines 14.000 Quadratmeter großen Hauses aus, das sie schließlich für weniger als ein Jahr bewohnten. Im Mai 2014 kaufte Dr. Dre ihnen das Anwesen für kühle 50 Millionen Dollar ab. Kein schlechter Weg, um 21 Millionen Dollar zu verdienen.

Im Jahr 2018 zahlten Tom und Gisele 25,5 Millionen Dollar für eine Wohnung im 12. Stock eines Gebäudes in New York City. Sie verkauften diese Einheit im Dezember 2020 für 40 Millionen Dollar. Sie besitzen noch eine kleinere Wohnung im selben Gebäude.

Vermögen: $250 Millionen
Gehalt: 30 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Aug 3, 1977 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.93 m)
Beruf: Amerikanischer Fußballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Tom Brady Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Tom Brady 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: