Vermögen: Brian Bosworth – wie viel Geld hat Brian Bosworth wirklich


Brian Bosworth Nettovermögen und Gehalt: Brian Bosworth ist ein ehemaliger Profi-Football-Spieler und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Auch bekannt als “The Boz”, hat Brian Bosworth relativ bekannt geworden trotz seiner kurzen, zwei-Saison-Karriere in der NFL. Bosworth, der in manchen Kreisen als umstrittene Figur gilt, spielte in verschiedenen Filmen und Dokumentationen mit.

Nach seinem Ausscheiden aus der NFL erhielt Bosworth 7 Millionen Dollar aus einer NFL-Versicherungspolice, was inflationsbereinigt heute etwa 11,5 Millionen Dollar entspricht. Das Beste daran: Die 7 Millionen Dollar waren komplett steuerfrei!

>

Frühes Leben: Brian Bosworth wurde am 9. März 1965 in Oklahoma City geboren. Später würde Brian Bosworth zugeben, dass er ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater hatte, und dass, egal was er tat, es nie gut genug schien.

College Football: Brian Bosworth wurde als College-Football-Star berühmt. Er besuchte die University of Oklahoma und spielte für deren Football-Team, die Oklahoma Sooners. Bosworth wurde fast sofort zu einer umstrittenen Figur, da er unorthodoxe Frisuren trug und die NCAA offen kritisierte. Trotzdem erwies er sich als talentierter Linebacker. Er galt als einer der besten Tackler aller Zeiten und gewann zwei Butkus Awards – eine Auszeichnung für College-Linebacker aufgrund ihrer Tackling-Fähigkeiten.

>

Brian Bosworth deckte später die Butkus-Schwindeleien auf, die hinter verschlossenen Türen bei den Oklahoma Sooners stattfanden. Der Linebacker behauptete, dass Spieler in den Umkleideräumen mit Schusswaffen schossen und Drogen nahmen. Obwohl diese Behauptungen zurückgewiesen wurden, bestätigten spätere Untersuchungen viele von Bosworths Geschichten.

>

Bosworth wurde schließlich aus dem Team geworfen, weil er ein T-Shirt mit dem Slogan trug: “NCAA: National Communists Against Athletes”. Dies fiel mit einem fehlgeschlagenen Drogentest zusammen, der ergab, dass Bosworth Steroide genommen hatte.

Ronald Martinez/Getty Images

NFL-Karriere: Weil Brian Bosworth ein guter Schüler war, schaffte er es, seinen Abschluss ein Jahr früher zu machen, was ihn für den NFL Supplemental Draft qualifizierte. Zunächst schrieb er verschiedenen Teams Briefe, in denen er sein Desinteresse bekundete und erklärte, dass er nicht zum Training erscheinen würde, wenn sie ihn drafteten, wobei er sich im Wesentlichen weigerte, für Teams zu spielen, die er nicht mochte. Er gab an, dass er für die Raiders spielen wollte, obwohl er sich später den Seahawks anschloss – einem der Teams, denen er Briefe des Desinteresses schrieb. Ein Teil dessen, was ihn überzeugte, war die Tatsache, dass die Seahawks 11 Millionen Dollar für einen 10-Jahres-Vertrag anboten. Dies war nicht nur der größte Vertrag in der Geschichte des Teams, sondern auch der größte Rookie-Vertrag, der jemals unterzeichnet wurde.

>

Obwohl Bosworths NFL-Karriere kurz war, hinterließ er dennoch einen starken Eindruck bei den Fans. Sein einzigartiges Aussehen war Gegenstand vieler Diskussionen, und Bosworth machte selbst eine Menge Trash Talking. Später nutzte er seine Trash-Talking-Fähigkeiten gewinnbringend, als er eine Firma gründete, die T-Shirts mit Slogans verkaufte, die ihn selbst verspotteten. Nachdem er Denvers Quarterback kritisiert hatte, kauften und trugen 10.000 Fans unwissentlich Bosworths 15-Dollar-Shirts mit Sprüchen wie “Ban the Boz”

>.

Nach nur zwei Spielzeiten musste Bosworth nach einer lähmenden Schulterverletzung zurücktreten. Laut dem Mannschaftsarzt hatte er die Schultern eines Mannes in den 60ern.

Nach dem Fußball: Brian Bosworth hat sich seit seinem Rücktritt vom Profisport an verschiedenen Unternehmungen beteiligt. Er veröffentlichte eine Autobiografie mit dem Titel The Boz, in der er viele Insider-Geschichten aus seinem Leben mit dem Fußball erzählte. Er trat auch in einer Reihe von Filmen auf, darunter Adam Sandlers The Longest Yard. ESPN strahlte auch eine Dokumentation über ihn aus, die Brian and the Boz hieß.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: März 9, 1965 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Schauspieler, Immobilienmakler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: