Vermögen: Damian Lillard – wie viel Geld hat Damian Lillard wirklich

Damian Lillard Nettowert und Gehalt: Damian Lamonte Ollie Lillard ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar hat. Er ist derzeit ein Point Guard bei den Portland Trail Blazers und wurde 2013 zum NBA Rookie of the Year gewählt. Er unterzeichnete 2014 einen Vertrag mit den Portland Trail Blazers für 3,202 Millionen Dollar pro Jahr für vier Jahre. Im Jahr 2019 unterzeichnete er eine Vertragsverlängerung, die ihn zu einem der bestbezahlten NBA-Spieler aller Zeiten machte, mit einem Vertrag, der bis zur Saison 2024-2025 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 40 Millionen Dollar zahlt.

Er wurde am 15. Juli 1990 in Oakland, Kalifornien, geboren und besuchte die High School in Oakland. Da er anfangs von Scouts nicht sehr geschätzt wurde, wurde er nach der High School nicht stark rekrutiert und spielte Basketball für die Weber State University. Zum Glück für ihn und Webber State, während er Teil dieses Teams war, begann seine Basketball-Karriere zu starten. Im Jahr 2012 wurde er in der ersten Runde mit der sechsten Gesamtauswahl zu den Portland Trail Blazers gedraftet und war damit der am höchsten ausgewählte Spieler, der aus der Weber State University kam. Seit er für das Team spielt, wurde er 2012 zum Co-MVP der NBA Summer League ernannt, gewann 2013 die NBA All-Star Weekend Skills Challenge, wurde später zum Western Conference Rookie of the Month für die gesamte Saison 2012-13 und zum NBA Rookie of the Year 2013 ernannt. Zu Beginn der Saison 2014 ist Lillard weiterhin ein effektiver Spieler. Er versenkte eine große Anzahl von Freiwürfen und seine Aggressivität, Fähigkeit und Bereitschaft, Kontakt zu absorbieren, schufen einfache Scoring-Möglichkeiten. In seinem ersten Playoff-Spiel erzielte er 31 Punkte, neun Rebounds und fünf Assists. Damit war er einer von nur vier Spielern unter 24 Jahren, die diese Meilensteine während einer Playoff-Saison erreichten; die anderen drei waren James Harden, Kevin Durant und LeBron James. Zusätzlich zu seinen Leistungen auf dem Spielfeld hat Lillard einen lukrativen neuen Schuhvertrag mit Adidas abgeschlossen.

Verträge und Einnahmen: Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Damian Lillard 40 Millionen Dollar auf und abseits des Courts durch Gehalt und Endorsements. Zwischen Juni 2018 und 2019 verdiente er 41 Mio. $. Zwischen 2012 und 2018 verdiente er 65,3 Millionen Dollar allein an NBA-Gehältern. Im darauffolgenden Jahr verdiente er 37 Millionen Dollar aus allen Quellen.

Am 30. Juni 2019 wurde bekannt, dass Damian einem neuen „Supermax“-Vertrag mit den Trail Blazers zugestimmt hat. Der Vier-Jahres-Deal in Höhe von 196 Millionen Dollar sieht für Damian eine Spieleroption für 54,3 Millionen Dollar im letzten Jahr der Verlängerung vor.

Vermögen: $70 Millionen
Gehalt: 40 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jul 15, 1990 (30 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.