Vermögen: Dave Bautista – wie viel Geld hat Dave Bautista wirklich


Dave Bautista Nettowert: Dave Bautista ist ein amerikanischer Schauspieler, professioneller Mixed Martial Artist und professioneller Wrestler, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Bautista hatte seinen Start im professionellen Kampfsport, obwohl er später mit beträchtlichem Erfolg in die Schauspielerei wechselte. Seine Karriere hat ihm viele Fans sowohl im Filmgeschäft als auch in der Welt des professionellen Kampfsports eingebracht.

Frühes Leben: David Michael Bautista Jr. wurde am 18. Januar 1969 in einem Vorort von Washington, D.C. geboren. Seine Eltern sind griechischer und philippinischer Abstammung. Bautista gab später an, dass er in einer rauen Nachbarschaft aufgewachsen ist und dass es regelmäßig zu Morden direkt vor seinem Haus kam. Er sprach auch über die finanziellen Nöte, die seine Familie durchmachte, als er jung war. Schon bald lebte Bautista ein Leben voller Kriminalität. Im Alter von 13 Jahren wurde er Autodieb und zog später von seinen Eltern weg, um eine kriminelle Karriere zu verfolgen.

Später fand er Arbeit als Türsteher in einem Nachtclub, doch die Sache ging schief, als er bei einer Schlägerei zwei Gäste schwer verletzte. Bautista wurde daraufhin verhaftet und angeklagt. Bevor er zum Wrestling kam, arbeitete Bautista als Rettungsschwimmer. Später begann er mit Bodybuilding.

>

Kampfkarriere: Bevor er professionell wrestelte, lernte Bautista 1999 sein Handwerk in der Wrestling-Schule Wild Samoan Training Center. Obwohl er bald darauf ins professionelle Wrestling wechselte, trainierte er später wieder in den Künsten Muay Thai, Eskrima und Jiu-Jitsu. Was letzteres betrifft, trainierte er unter Cesar Gracie.

>

Obwohl Bautista im Jahr 2000 bei der WWF unterschrieb, begann er bei Ohio Valley Wrestling. Zu diesem Zeitpunkt kämpfte er unter dem Namen “Leviathan”. In seinen ersten Kämpfen blieb er unbesiegt, bevor er gegen Kane und Steve Austin verlor. Schließlich gewann er die OVW Heavyweight Championship, bevor er in das Hauptprogramm der WWE befördert wurde.

>

Es dauerte bis 2002, bis Bautista bei einer im Fernsehen übertragenen WWE-Veranstaltung auftrat. Zu diesem Zeitpunkt änderte er seinen Künstlernamen in “Deacon Batista”. In seinen frühen Tagen war Bautista ein Partner von D-Von und gewann viele Kämpfe. Schließlich verriet Bautista D-Von und es folgte eine lange Fehde. Im Jahr 2003 schloss er sich Evolution an der Seite von Ric Flair an. Evolution wurde ein extrem erfolgreiches Team, das im Laufe der Jahre viele Titel gewann. Schließlich wurde das Evolution-Team angespannt, da Triple H Bautista als Bedrohung ansah.

>

Nachdem er sich gegen die anderen Mitglieder des Evolution-Teams gestellt hatte, gewann Bautista die World Heavyweight Championship während WrestleMania 21. Die Veranstaltung generierte über 1,09 Millionen PPV-Käufe, was größtenteils auf Bautistas Anziehungskraft bei den Fans zurückzuführen war. Was folgte, war die längste Regentschaft als World Heavyweight Champion aller Zeiten mit 282 Tagen. Letztendlich zwang ihn ein wiederkehrendes Problem mit einem Trizepsriss dazu, die Meisterschaft aufzugeben.

Im Jahr 2010 hatte Dave Bautista seinen einzigen MMA-Kampf gegen Vince Lucero. Bautista gewann durch TKO in der ersten Runde.

Obwohl sein Arm operiert werden musste, kehrte er zur WWE zurück, um erneut um die Meisterschaft zu kämpfen. In den folgenden Jahren gewann und verlor er den Titel mehrmals, und er hatte weiterhin mit Armverletzungen zu kämpfen. Allerdings nutzte er dies zu seinem Vorteil, als er einen falschen Armschraubstock benutzte, um Randy Orton auszutricksen, damit er seine Deckung fallen ließ. Obwohl er in den nächsten Jahren weiter kämpfte, holten die Verletzungen Bautista immer mehr ein. Nach einem Match gegen John Cena zog er sich eine Stauchung der L1-Wirbelsäule zu und saß später im Rollstuhl.

>

Ab 2013 begann Bautista, von den Fans ausgebuht zu werden. Dies führte zu einem langsamen Niedergang, der darin gipfelte, dass Bautista die WWE verließ. Obwohl Bautista öffentlich sagte, dass er aufhörte, weil Triple H ihm keine Chance auf die Meisterschaft geben wollte, war der wahre Grund für die Trennung wegen “kreativer Differenzen” hinter geschlossenen Türen. Davon abgesehen kehrte Bautista schließlich 2018 zu WWE zurück, trat ein letztes Mal gegen Triple H an, verlor 2019 und zog sich endgültig zurück.

Matt Winkelmeyer/Getty Images

Auftritt: Dave Bautista ist schon seit vielen Jahren als Schauspieler tätig. Er trat in der sechsten Staffel von Smallville auf und spielte einen Alien-Bösewicht. Im Jahr 2009 hatte er einen kurzen Cameo-Auftritt in der australischen Seifenoper Neighbours. Im Jahr 2010 trat er in der Action-Comedy-Serie Chuck auf. In der nächsten Zeit trat er in Filmen wie Relative Strangersund Wrong Side of Town auf. Mit dem Film Der Mann mit den eisernen Fäusten aus dem Jahr 2012 feierte Bautista weitere Erfolge in der Filmwelt und konnte seine Martial-Arts-Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Der vielleicht größte Durchbruch in der Filmwelt gelang ihm 2014 mit einer Hauptrolle in Guardians of the Galaxy. Mit dieser Rolle zeigte Dave Bautista seine schauspielerischen Fähigkeiten und zwang Hollywood dazu, ihn ernst zu nehmen. Als nächstes trat er 2015 im James-Bond-Film Spectre auf und spielte den schurkischen Attentäter Mr. Hinx. Nachdem er sich mit Georges St-Pierre in Kickboxer zusammentat, hatte Bautista einen weiteren bemerkenswerten Filmauftritt in Blade Runner 2049, wo er einen Replikanten spielte.

>

Danach spielte er seine Rolle als Drax in Guardians of the Galaxy Vol. 2 von 2017. Nachdem er Teil des Marvel Cinematic Universe wurde, erhielt Bautista auch Rollen in Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. 2019 wurde angekündigt, dass Bautista eine Hauptrolle im kommenden Film Dune spielen wird. Darüber hinaus hat Bautista in vielen anderen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt.

>

Persönliches Leben: Dave Bautista heiratete 1990 zum ersten Mal, und das Paar hatte zwei gemeinsame Töchter, bevor es sich 1998 scheiden ließ. Im selben Jahr heiratete er seine zweite Frau. Sie hatten einen gemeinsamen Sohn, bevor sie sich 2006 scheiden ließen. Im Jahr 2015 heiratete er erneut, diesmal eine professionelle Pole-Tänzerin, von der er sich 2019 wieder scheiden ließ. Im Jahr 2007 veröffentlichte Bautista eine Autobiografie mit dem Titel Batista Unleashed, in der er Details aus seiner Wrestling-Karriere und seinem Privatleben erzählt.

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: Jan 18, 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,98 m (6 ft 5 in)
Beruf: Wrestler, Schauspieler, Mixed Martial Artist, Bodybuilder, Rettungsschwimmer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: