Vermögen: Gus Van Sant – wie viel Geld hat Gus Van Sant wirklich


Gus Van Sant Reinvermögen: Gus Van Sant ist ein amerikanischer Filmemacher mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Gus Van Sant verdiente sein Vermögen als Regisseur vieler populärer Filme, darunter Good Will Hunting, Milk, Pink und Elephant. Gus Van Sant wurde am 24. Juli 1952 in Louisville, KY, geboren und stieg schnell auf der Karriereleiter nach oben und etablierte sich als eine der wichtigsten Regiestimmen in den USA. Auch wenn ihn seine künstlerische Neigung 1970 an die Rhode Island School of Design führte, wechselte er schon bald sein Hauptfach von der Malerei zum Kino, als er mit Avantgarde-Regisseuren wie Stan Brakhage, Jonas Mekas und Andy Warhol bekannt gemacht wurde. In den frühen Tagen seiner Karriere führte er Regie bei Fernsehwerbespots im pazifischen Nordwesten sowie bei Filmen, die mit Homosexualität und anderen marginalisierten Subkulturen zu tun hatten. Er setzte sich in seiner Arbeit weiterhin mit Themen am Rande der Gesellschaft auseinander, beginnend mit seinem Film Mala Noche aus dem Jahr 1985. Gus Van Sant erhielt zwei Oscar-Nominierungen für den Oscar als bester Regisseur für Good Will Hunting (1997) und Milk (2008), die beide auch als bester Film nominiert wurden und für seinen Film Elephant (2003) eine Goldene Palme beim Filmfestival von Cannes erhielten. Aber seine Filmografie als Autor und Regisseur umfasst auch andere Hauptwerke wie das von Shakespeare inspirierte Drama My Own Private Idaho (1991) und die Adaption von Tom Robbins’ Roman Even Cowgirls Get the Blues (1994). Darüber hinaus verfasste Sant die meisten seiner frühen Filme und schrieb zuletzt seinen Roman Pink. Außerdem veröffentlichte er ein Buch über seine Fotografie mit dem Titel 108 Portraits. Gus Van Sant schuf entweder unkonventionelle Independent-Filme oder populäre Publikumslieblinge mit der gleichen Begeisterung und hat es geschafft, sich eine beneidenswerte Nische in Hollywood zu schaffen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 24. Juli 1952 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Cutter, Maler, Fotograf, Musiker, Autor, Fernsehproduzent, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: