Vermögen: Mr. T – wie viel Geld hat Mr. T wirklich


Herr T. Nettovermögen: Mr. T ist ein amerikanischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 1 Million Dollar verfügt. Als Schauspieler, Wrestler und Motivationsredner wurde Mr. T als Wrestler berühmt, erzielte aber als Schauspieler weltweiten Erfolg.Am bekanntesten ist er als Schauspieler in der Fernsehserie “Das A-Team” aus den 1980er Jahren sowie im Film “Rocky III” (1982).

<Lawrence Tureaud, besser bekannt als einfach Herr T., wurde am 21. Mai 1952 in Chicago, Illinois, geboren. Er ist der jüngste Sohn von zwölf Kindern und wuchs zusammen mit all seinen Geschwistern in einer Drei-Zimmer-Wohnung auf. Sein Vater, Nathaniel Tureaud, war Minister. Er verließ die Familie jedoch, als Herr T. gerade fünf Jahre alt war. Danach verkürzte Herr T. seinen Namen auf Lawrence Tero, und später im Jahr 1970 änderte er seinen Nachnamen legal in T.

.

Mr. T besuchte die Dunbar Vocational High School, wo er an Aktivitäten wie Fussball, Ringen und Kampfsportarten teilnahm. Er erhielt ein Fußballstipendium für die Prairie View A&M University und studierte während seiner Zeit dort Mathematik als Hauptfach, wurde aber schließlich nach nur einem Jahr von der Schule verwiesen. Später meldete er sich bei der Armee der Vereinigten Staaten, wo er im Militärpolizeikorps diente. Nach seiner Entlassung versuchte er sich für das NFL-Team, die Green Bay Packers, aber er schaffte es nicht, die Kürzung zu erreichen.

<Nach seinem gescheiterten Versuch, der NFL beizutreten, begann Herr T. als Club-Türsteher in Chicago zu arbeiten. Unter Verwendung von verlorenem Schmuck, der im Club gefunden wurde, begann er, goldene Halsketten zu tragen und seine Mr. T-Persönlichkeit zu entwickeln. Er ging dazu über, als Bodyguard zu arbeiten, und tat dies fast zehn Jahre lang. Als er seinen Ruf als Leibwächter ausbaute, erhielt er zunehmend Aufträge von hochkarätigen Kunden wie Designern, Models, Richtern, Politikern, Sportlern und Millionären. Zu diesen hochkarätigen Kunden, die er betreut hat, gehören Muhammad Ali, Steve McQueen, Michael Jackson, Leon Spinks, Joe Frazier und Diana Ross, für die er pro Tag zwischen 3.000 und 10.000 Dollar verlangte. Eines Tages, nachdem er in einem “National Geographic”-Magazin eine ungewöhnliche Frisur an einem Mandinka-Krieger entdeckt hatte, beschloss Herr T., diesen Stil als eine Aussage über seine afrikanische Herkunft zu übernehmen. Er wurde in die Person von Herrn T. eingearbeitet.

Sein erster Fernsehauftritt war, als er Ende zwanzig war, beim NBC-Wettbewerb “Sunday Games” im Rahmen des Segments “America’s Toughest Bouncer”. Am Ende gewann er den Wettbewerb. Danach nahm er ein zweites Mal an dem Wettbewerb teil, diesmal in dem umbenannten Wettbewerb “Games People Play”, der ebenfalls auf NBC ausgestrahlt wurde. Es war sein Auftritt bei “Games People Play” im Jahr 1980, der Sylvester Stallone angeblich zu der berühmten Zeile “Ich hasse ihn nicht, aber… ich habe Mitleid mit dem Narren” für den Film “Rocky III” (1982) inspiriert haben soll. Stallone besetzte ihn auch in dem Film als Hauptgegner, Clubber Lang.

Nach seinem Auftritt in “Rocky III” genoss Herr T. in der Folge viele weitere Film- und Fernsehauftritte, darunter den Film “Penitentiary 2” (1982), die kanadische Sketch-Komödien-Serie “Bizarre” und eine Episode von “Silver Spoons”. Er nahm auch die Rolle von Sergeant Bosco “B.A.” an. Baracus in der Fernsehsendung “Das A-Team”, unter anderem mit George Peppard, Dirk Benedict und Dwight Schultz in den Hauptrollen. “Das A-Team” wurde vier Staffeln lang ausgestrahlt, von 1983 bis 1987. Es wird berichtet, dass er für seine Rolle in “Das A-Team” bis zu 80.000 Dollar pro Woche verdient haben soll. Ebenfalls 1983 erschien die Filmkomödie “DC Cab”, in der unter anderem Paul Rodriguez, Marsha Warfield und Irene Cara mitwirkten. Der Film lief an den Kinokassen mit einem Bruttoeinspielergebnis von 16 Millionen Dollar im Vergleich zu seinem Budget von 12 Millionen Dollar bescheiden gut.

(Foto von Robert Cianflone/Getty Images)

1988 begann Herr T. in der kanadischen Fernsehserie “T. and T.” mitzuspielen, die insgesamt drei Staffeln umfasste. Sie wurde bis 1990 ausgestrahlt. Weitere Filme, in denen Mr. T. mitwirkte, waren “Freaked” (1993), “The Terrible Thunderlizards” (1993), “Spy Hard” (1996), “Inspector Gadget” (1999), “Not Another Teen Movie” (2001), “Judgment” (2001) und “Cloudy with a Chance of Meatballs” (2009). Er trat u.a. in Shows wie “Straight Line”, “Out of This World”, “Blossom”, “Martin”, “Malcolm & Eddie”, “Disney’s House of Mouse”, “Johnny Bravo”, “The Simpsons”, “I Pity the Fool”, “Dancing with the Stars” und “Saturday Night Live” auf.

Zusätzlich zu seiner Schauspielkarriere nahm Herr T. auch am professionellen Ringen teil. Er trat 1985 in den professionellen Ringkampf ein und war Hulk Hogans Tag-Team-Partner bei der “WrestleMania I” des Weltringverbandes. Er nahm weiterhin an verschiedenen Veranstaltungen des Weltringerverbands, an Weltklasse-Meisterschaften und Weltmeisterkämpfen teil, oft zusammen mit Hulk Hogan. Im April 2014 wurde er in den Prominentenflügel der WWE Hall of Fame aufgenommen.

Mr. T ist bekannt für sein ermutigendes und positives Material, das sich an ein jüngeres Publikum und an Kinder richtet. Zum Beispiel nahm er 1984 ein Motivationsvideo mit dem Titel “Be Somebody… or Be Somebody’s Fool!” auf, in dem er Kindern Ratschläge erteilt, aber auch singt und rappt. Seine NBC-Cartoon-Show “Mister T” aus dem Jahr 1983 richtete sich ebenfalls an Kinder. Er hat zwei Alben veröffentlicht, “Mister T’s Commandments” (1984) und “Be Somebody… or Be Somebody’s Fool” (1984), die den gleichen Ton wie sein Lehrvideo von 1984 verwenden und Kinder ermutigen, nein zu Drogen zu sagen und in der Schule zu bleiben.

Zwischen 2011 und 2013 moderierte Herr T. “World’s Craziest Fools” auf BBC Three.

Am 5. April 2014 wurde Herr T. in die Hall of Fame der WWE aufgenommen.

Im Jahr 2017 nahm er an der 24. Staffel von “Dancing with the Stars” teil.

<: Obwohl er in den 1980er Jahren einer der berühmtesten Schauspieler war, war die Karriere von Herrn T. bis Ende der 1990er Jahre weitgehend kalt geworden, und er stand unter extremem finanziellen Druck. Im Jahr 1998, mitten in der Krebsbehandlung, gab er bekanntlich bekannt, dass sein Bankkonto weniger als 200 Dollar aufwies. Damals sagte er zu Entertainment Tonight:

Ich bin wahrscheinlich pleite. Ich habe wahrscheinlich 200 Dollar auf der Bank. Ich habe [meinen Schmuck] meiner Familie gegeben, damit sie verkaufen, Geld verdienen, was immer sie tun wollen. Materielle Dinge… Man kann sie nur mit ins Grab nehmen, nicht über das Grab hinaus.

Dank der Unterstützung von Unternehmen wie Snickers, Fuze Ice Tea und einer leicht wiederauflebenden Karriere haben sich die Finanzen von Herrn T. von ihren Tiefstständen Ende der 1990er Jahre erholt.

Nach der Katastrophe des Hurrikans Katrina 2005 hörte er auf, alle Schmuckstücke und Goldketten zu tragen, und sagte:

Als ich als Christ sah, wie andere Menschen ihr Leben verloren und ihr Land und ihren Besitz verloren, fühlte ich, dass es eine Sünde vor Gott wäre, wenn ich mein Gold weiter tragen würde. Ich fühlte, dass es unsensibel und respektlos gegenüber den Menschen wäre, die alles verloren haben, also hörte ich auf, mein Gold zu tragen.

<Mr. T heiratete 1971 Phyllis Clark, und sie haben zusammen drei Kinder: zwei Töchter und einen Sohn. Mr. T und Clark sind inzwischen geschieden. Im Jahr 1995 wurde bei ihm ein T-Zell-Lymphom diagnostiziert.

Mr. T und Clark sind seit der Scheidung geschieden.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Mai 21, 1952 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Ringer, Schauspieler, Motivationsredner, Bodyguard, TV-Persönlichkeit, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: