Vermögen: Nwankwo Kanu – wie viel Geld hat Nwankwo Kanu wirklich

Nwankwo Kanu Nettowert: Nwankwo Kanu ist ein nigerianischer Profifußballer im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 9 Millionen Dollar hat. Nwankwo Kanu wurde im August 1974 in Owerri, Nigeria, geboren. Er begann seine Karriere 1992 für Iwuanyanwu Nationale. Im Jahr 1993 begann Kanu für die nigerianische Nationalmannschaft zu spielen. 1993 wurde er vom niederländischen Eredivisie-Verein AFC Ajax für knapp über 200.000 Euro verpflichtet. Beim Champions-League-Finalsieg 1995 wurde er als Einwechselspieler eingesetzt. Kanu wurde 1996 für etwa 4,7 Millionen Dollar an Internazionale aus der Serie A verkauft. Ebenfalls 1996 war Kanu der Kapitän der nigerianischen Mannschaft, die bei den Olympischen Spielen Gold gewann. Er wurde zum afrikanischen Fußballer des Jahres ernannt. Nach der Olympiade wurde entdeckt, dass Kanu einen schweren Herzfehler hatte und er musste sich einer Operation unterziehen, um eine Aortenklappe zu ersetzen. Nach einem Jahr Pause kehrte er zum Fußball zurück. Er spielte von 1999 bis 2004 für Arsenal und wurde für etwa 4,15 Millionen Pfund verpflichtet. Im Jahr 1999 wurde er erneut zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt. Von 2004 bis 2006 spielte Kanu für West Bromwich Albion und beendete dann seine Karriere bei Portsmouth von 2006 bis 2012. 1993 führte er Nigeria zum Sieg beim FIFA U-17-Turnier in Japan.

>

Vermögen: $9 Millionen
Geburtsdatum: Aug 1, 1976 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,97 m (6 ft 5 in)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Nigeria
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.