Vermögen: Thom Yorke – wie viel Geld hat Thom Yorke wirklich


Thom Yorke Nettovermögen: Thom Yorke ist ein englischer Musiker, Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 45 Millionen Dollar. Thom Yorke ist der Leadsänger und Hauptsongwriter der Band Radiohead. Bis jetzt hat Thom neun Alben mit Radiohead und drei Soloalben veröffentlicht. Er wurde als Thomas Edward Yorke am 7. Oktober 1968 in Wellingborough, Northamptonshire, England, geboren. Thom Yorkes Erfolgsgeschichte ist eine inspirierende Lebensgeschichte. Er wurde mit einer Sehbehinderung geboren. Sein linkes Auge war bis zum Alter von sechs Jahren gelähmt und verschlossen, und so hatte er sich zahlreichen Operationen unterzogen, um seine Sehkraft wiederherzustellen. Da er Trost in der Musik fand, nahm er schon früh in seiner Kindheit Gitarren- und Klavierunterricht. Da er im Klassenzimmer gehänselt wurde, fiel ihm das Üben schwerer, was schließlich zur Gründung seiner eigenen Band führte. Diese frühe Gruppe bildete schließlich das, was wir heute als Radiohead kennen. Radiohead, die häufig als eine der größten Art-Rock-Bands seit Pink Floyd angesehen wird, wurde 1985 in Abingdon, Oxfordshire, unter diesem Namen gegründet. Der ursprüngliche Name der Band war On a Friday. Der Name bezog sich auf den Probentag der Band, an dem sich die Gründungsmitglieder [Thom Yorke (Lead-Gesang, Gitarre, Klavier), Jonny Greenwood (Lead-Gitarre, Keyboards, andere Instrumente), Colin Greenwood (Bass), Phil Selway (Schlagzeug, Perkussion) und Ed O’Brien (Gitarre, Backing-Gesang)] versammelten, um Musik zu machen und ihre musikalischen Fähigkeiten zu verfeinern.

Radiohead fanden Mainstream-Erfolg, nachdem sie 1992 ihre Debütsingle “Creep” veröffentlichten. MTV trug dazu bei, aus dem Song eine Teenager-Hymne zu machen, und schon bald erlangte die Band weltweite Bekanntheit. Zu ihren Alben in voller Länge gehören die folgenden: Pablo Honey” (1993), “The Bends” (1995), “OK Computer” (1997), “Kid A” (2000), “Amnesiac” (2001), “Hail to the Thief” (2003), “In Rainbows” (2007), “The King of Limbs” (2011) und “A Moon Shaped Pool” (2016). Alle Alben wurden vom Rock-Publikum gut aufgenommen, aber es war OK Computer, das von vielen Musikkritikern als eines der größten Alben aller Zeiten angesehen wird. Während Radiohead immer noch seine oberste Priorität ist, hat Yorke auch die Zeit gefunden, an einigen Nebenprojekten zu arbeiten, wie der Veröffentlichung seines Debütalbums The Eraser (2006) und seiner Arbeit mit Atoms for Peace, Album mit dem Titel Amok (2013). Im Jahr 2014 veröffentlichte er ein Soloalbum mit dem Titel “Tomorrow’s Modern Boxes” und 2019 das Album “Anima”.

Vermögen: $45 Millionen
Geburtsdatum: Okt 7, 1968 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 5 in (1,66 m)
Beruf: Sänger, Künstler, Musiker, Gitarrist, Sozialaktivist, Liedermacher, Singer-Songwriter, Pianist, Multi-Instrumentalist, Tänzer
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: