Video: Gewusst: „Aktenzeichen XY…“-Moderator Rudi Cerne war ein Kinderstar


Als Moderator ist Rudi Cerne schon längst nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Dabei startete der ‘Aktenzeichen XY…’- Moderator seine Karriere in einem ganz anderen Metier, und war darin sogar ziemlich erfolgreich.

  • Rudi Cerne ist als Moderator von ‘Aktenzeichen XY…’ bekannt
  • Der Moderator wurde schon in jungen Jahren ein Kinderstar
  • Damit begann Rudi Cernes Karriere

Die meisten kennen Rudi Cerne als Moderator der ZDF-Sendung ‘Aktenzeichen XY…’, wo er versucht, Licht ins Dunkle zu bringen.

 ‘Aktenzeichen XY…’-Moderator Rudi Cerne: DAMIT wurde er zum Kinderstar

Es werden stets ungelöste Kriminalfälle behandelt, wobei das Ziel ist, diese auch aufzuklären. Vor seinem Erfolg als Moderator war Rudi Cerne aber bereits bekannt.

In den 1970er Jahren war der Sport Rudi Cernes Metier. Er war Eiskunstläufer – und zwar ein ziemlich erfolgreicher, wie man auch auf Aufnahmen aus dieser Zeit sieht.

Wie ‘Aktenzeichen XY…’-Moderator Rudi Cerne in jungen Jahren als Profisportler aussah, seht ihr im Video.

Auch interessant:

Beliebteste Artikel Aktuell: