Video: Vom Schulabbrecher zum Superstar – die Verwandlung von Pietro Lombardi

Pietro Lombardi startet momentan mit seiner Musik voll durch. Doch schon 2011 hat die Musik sein Leben vollkommen verändert. Das Video zeigt euch, was Pietro davor gemacht hat.

  • Pietro Lombardi gewann 2011 DSDS
  • Seither ist er der Publikumsliebling
  • Seine Musikkarriere ist sehr erfolgreich

2011 war das entscheidende Jahr für Pietro Lombardi. Er gewann die achte Staffel von DSDS und wurde in Deutschland zum Superstar. Ab da veränderte sich sein Leben komplett. Wie der Sänger vor seinem Durchbruch seine Brötchen verdiente, und wie krass er sich in all den Jahren verwandelt hat, erfahrt ihr hier.

Pietro Lombardi: So steil ging seine Karriere bergauf

Pietro Lombardi ist seit seiner Teilnahme an der RTL-Castingshow ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ein gefeierter Star und aus dem Showbusiness nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit seiner damaligen Partnerin Sarah Engels stand er damals im Finale – Erinnert ihr euch noch an diesen legendären Hochzeits-Auftritt?

Zuvor sah Pietros Leben allerdings völlig anders aus. Er ging zur Hauptschule, die er allerdings ohne Abschluss verließ. Anschließend arbeitete er in einem Schmuckgeschäft auf 450-Euro-Basis und verdiente sich so seine Brötchen. Nach dem Gewinn von DSDS startete er dann seine erfolgreiche Musik-Karriere. Seine erste Single ‚Call my Name‘ landete direkt auf Platz 1 der Charts.

Mit Sarah Engels, die er später heiratete sah man Pietro zudem regelmäßig im TV, denn die beiden hatten ihre eigene Doku-Soap ‚Sarah & Pietro … bauen ein Haus‘. 2015 Kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt. Für ihn schrieb er beispielsweise den emotionalen Song ‚Kämpferherz‘. Die Liebe von Sarah und Pietro hat leider nicht gehalten, die beiden ließen sich 2019 scheiden. Doch in der Karriere ging es weiter steil bergauf für den Musiker.

Auch interessant:

‚Senorita‘ mit Kay One wurde zum echten Sommerhit und stürmte die Charts. Es folgten weitere bekannte Songs wie ‚Phänomenal‘, ‚Cinderella‘ oder ‚Bella Donna‘. Mit seinen Gute-Laune-Songs sorgt Pietro stets für ausgelassene Party-Stimmung und Sommer-Vibes. Bei Festivals und Konzerten bringt er die Menge zum Beben und sorgt so für eine unvergessliche Show. Pietro Lombardi hat es nach seiner DSDS-Teilnahme bis ganz nach oben geschafft. 

Pietro Lombardi: Auch auf Social Media ein Star

Dass die Musik und das Singen Pietros Leidenschaft ist, merkt man auch bei Social Media. Dort ist der gebürtige Karlsruher sehr aktiv und überrascht seine Follower immer wieder mit spontanen Gesangseinlagen. Auch an seinem Alltag lässt Pietro die Fans teilhaben und versorgt sie immer wieder mit den neuesten Infos aus seinem Privatleben und über seine Projekte. Pietros Fans sind dem Sänger offenbar besonders wichtig, denn für sie nimmt er sich in regelmäßigen Fragerunden Zeit und beantwortet ihre neugierigen Fragen.

Er ist eben ein Star zum Anfassen und das macht sicherlich einen Teil seines heute so großen Erfolgs aus. Pietro hat es geschafft und vom Schulabbrecher zum gefeierten Superstar und liebevollen Vater eine Wahnsinns-Verwandlung durchlaufen. Wir sind schon gespannt, was wir in Zukunft noch von ihm sehen und hören werden und sind uns sicher: Da kommt noch einiges Spannendes auf ihn und auf uns zu!

Beliebteste Artikel Aktuell: