Vincent Jackson Vermögen 2021 – so reich ist Vincent Jackson wirklich


Vincent Jackson war ein professioneller Footballspieler mit einem geschätzten Nettovermögen von 50 Millionen Dollar zum Zeitpunkt seines Todes. Er spielte für die Tampa Bay Buccaneers in der National Football League als Wide Receiver für das Team. Er starb mit nur 38 Jahren im Februar 2021.

Vincent Jackson wurde am 14. Januar 1983 in Fort Polk, Louisiana, geboren. Seine Eltern Terence und Sherry dienten beide in der U.S. Army und lernten sich im Boot Camp kennen. Nach einer Reihe von Umzügen ließ sich die Familie in Colorado Springs, Colorado, nieder. Nach dem Besuch der Widefield High School studierte er an der University of Northern Colorado, wo er eine rekordverdächtige Football-Karriere hinlegte und in seinem zweiten Studienjahr die Punktetafel des Basketballteams anführte. Im Jahr 2005 wurde er von den San Diego Chargers als Zweitrunden-Pick (61. insgesamt) im NFL Draft 2005 ausgewählt. Von 2005 bis 2011 spielte er für die Chargers und sammelte in den folgenden 12 Spielzeiten mehr als 9.000 Receiving Yards.

Am 13. März 2012 wurde Vincent Jackson von den Tampa Bay Buccaneers für einen Fünfjahresvertrag über 55,55 Millionen Dollar verpflichtet. Im Laufe seiner Karriere wurde Jackson dreimal in die Pro-Bowl gewählt (2009, 2011 und 2012). Er rangierte auf Platz 52 der Top-100-Spieler des Jahres 2013.

Unter dem Spitznamen V-Jax erzielte er in der Saison 2012-2013 ein Football-Gehalt von 23,4 Millionen Dollar und erreichte mit 1.384 Receiving-Yards bei 72 Rezeptionen ein Karrierehoch. In den folgenden Spielzeiten sanken Jacksons Fänge und Yards aufgrund der Ankunft neuer Rookie-Teamkollegen. Trotzdem waren seine Statistiken immer noch hoch und Jackson übertraf in Woche 12 der Saison 2014 die Marke von 8.000 Receiving-Yards in seiner Karriere. Im Laufe seiner Football-Karriere verdiente er schätzungsweise 70 Millionen Dollar und erhielt jährlich etwa 275.000 Dollar an Werbeverträgen.

Im letzten Teil seiner Football-Karriere begann Jackson, sich auf sein Leben nach dem Football vorzubereiten. Sein erstes Unternehmen war ein Restaurant am Strand von San Diego namens Dirty Birds, das auf Chicken Wings spezialisiert war. In den nächsten Jahren kamen weitere Restaurants und Franchise-Unternehmen hinzu, darunter das Cask Social Kitchen in Süd-Tampa. Außerdem betrieb er eine Reihe von Orangetheory-Fitnessstudios und kehrte ans College der University of South Florida zurück, wo er 2016 seinen Abschluss in Betriebswirtschaft machte.

Allerdings war sein Hauptgeschäft außerhalb des Fußballs die Immobilienbranche. Sein in Tampa ansässiges Entwicklungsunternehmen CTV Capital wurde 2012 gegründet und bot Immobilienprojekte, Baudienstleistungen, Versicherungen und Immobilienverwaltung an.

Nach seiner Unterschrift bei den Buccaneers gründete er die gemeinnützige The Jackson in Action 83 Foundation und widmete der Stiftung einen Großteil seiner Freizeit. Die Organisation bietet emotionale und pädagogische Unterstützung für die Kinder von Militäreltern, und Jackson selbst las regelmäßig und spendete Care-Pakete für die Grundschule auf der MacDill Air Force Base in Tampa.

Im Dezember 2015 wurde Jackson auf Verletzungsreserve gesetzt, und im Oktober 2016 wurde er erneut auf Reserve gesetzt, nachdem er sich nur fünf Wochen nach Saisonbeginn eine Knieverletzung zugezogen hatte. Im Mai 2018 gab er im Alter von 35 Jahren seinen Rücktritt vom Football bekannt. Er baute sein Immobiliengeschäft aus und war Teil einer Entwicklungsgruppe, die an der Wiederherstellung des Manhattan Casinos arbeitete.

Jackson war mit Lindsey VanDeweghe, einer gebürtigen Colorado, verheiratet. Er machte Lindsey 2011 einen Antrag, nachdem er in die UNC Athletic Hall of Fame aufgenommen worden war. Sie sagte Ja und sie heirateten im Juli desselben Jahres. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder: Carter, Amaya und Dominick. Die Familie lebte in einer 3,5 Millionen Dollar teuren Villa im Palma Ceia Golf and Country Club, die über eine Vierfachgarage, eine Bar und eine Gästesuite verfügte.

Am 15. Februar 2021 wurde Jackson von einer Haushälterin in den Homewood Studios in Brandon, Florida, tot aufgefunden. Seine Familie hat sein Gehirn dem Boston University CTE Center gespendet, da man vermutet, dass Jackson an der Gehirnerkrankung Chronisch Traumatische Enzephalopathie (CTE) litt, die auf eine Reihe von Gehirnerschütterungen in der Vergangenheit zurückzuführen ist.

Quellen: USA Today, Wikipedia, Forbes, Spotrac, The Sun

Dieser Artikel wurde am 7. April 2021 von Poppy O’Neill aktualisiert

  • Quelle des Reichtums: Fußball, Sport
  • Geburtsort: Fort Polk, Louisiana, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 5″ (1,96 m)
  • Gewicht: 230 lb (104 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Lindsey VanDeweghe Jackson)
  • Vollständiger Name: Vincent Jackson
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 14. Januar 1983
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afro-Amerikaner
  • Beruf: Footballspieler
  • Ausbildung: Universität von Northern Colorado
  • Kinder: Carter, Amaya und Dominick

Vincent Jackson Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: