Vollsperrung! Schwerer Unfall auf der Autobahn! Landung von Rettungshubschrauber notwendig


Bei einem schweren Autounfall auf der Autobahn sind mehrere Menschen verletzt worden. Da nach dem Unfall auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert worden war, musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden. Lange Staus waren die Folge!

Autobahn nach Unfall zeitweise gesperrt

Zunächst waren 2 Frauen auf der Autobahn in einen Zusammenstoß verwickelt gewesen. Dieser hatte sich auf der Strecke zwischen München und Stuttgart ereignet. Beide Frauen waren bei dem Unfall zum Glück lediglich leicht verletzt worden. Danach hatte sich an der Unfallstelle dann ein Stau gebildet, wobei es im stockendem Verkehr zu weiteren Auffahrunfällen gekommen war. Dabei wurde allerdings niemand verletzt. Wegen der chaotischen Situation vor Ort soll nach dem Unfall auch ein Rettungshubschrauber zur Unglücksstelle gerufen worden sein. Damit dieser landen konnte, musste die Autobahn an der Unfallstelle zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Einsatz von Rettungshubschrauber war nicht notwendig

Offenbar hatten die beteiligten Einsatzkräfte die Unfälle schlimmer eingeschätzt, als diese tatsächlich gewesen waren. Später hatte sich herausgestellt, dass die Einsatzkräfte davon ausgegangen waren, dass die in den Unfall involvierten Fahrerinnen schwere Verletzungen erlitten hatten. Dies war aber glücklicherweise nicht der Fall. Nachdem sich diese Missverständnisse geklärt hatten, trat der Rettungshubschrauber seinen Rückflug zum Glück ohne schwerverletzte Patienten an. Kurz darauf konnte die Autobahn dann auch wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: