Vollsperrung! Tödlicher Unfall mit Tanklaster lässt die Autobahn still stehen!


Tanklastwagen stürzt auf die Seite und komm quer zur Fahrbahn zum Liegen – Entzündliche Gefahrstoffe laufen aus – Fahrer wird aus Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Autobahn wird voll gesperrt!

Vollsperrung nach tödlichem Unfall

Tödlicher Unfall auf der A5 bei Rastatt: Ein mit voll beladener Tanklastwagen kam ersten Angaben zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin der Fahrer offenbar gegenlenken wollte, das Lenkrad verriss und der Lkw nach links schleuderte. Der Lastwagen stürzte daraufhin auf die Seite und kam quer zur Fahrbahn zum Liegen. Der 33-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall aus seiner Fahrerkabine geschleudert und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Viele Einsatzkräfte unterwegs

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Unfallstelle gerufen, auch der Gefahrgutzug der Feuerwehr wurde alarmiert, da entzündliche Flüssigkeiten ausliefen. Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

Beliebteste Artikel Aktuell: