Vollsperrung – Unfall mit Gefahrgut Transporter! Ätzende Säure läuft aus


Am Steuer eingeschlafen: Lastwagenfahrer fällt in Sekundenschlaf, sein 40-Tonner walzt 300 Meter Leitplanke nieder, dann kippt der Anhänger um – ätzende Säure läuft aus – Stundenlange Vollsperrung in beide Richtungen!

Unfall mit Gefahrguttransporter!

Gefährlicher Sekundenschlaf: Der Fahrer eines Lastwagens nickte offenbar auf der A33 zwischen Borgloh und Hilter kurz ein. Etwa 700 Meter vor der Abfahrt Hilter in Richtung Bielefeld kam sein Gliederzug daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke, die daraufhin auf rund 300 Metern abgerissen wurde.

Durch die Karambolage aufgeschreckt lenkte der Fahrer ruckartig gegen, wodurch sich sein Anhänger aufschaukelte, umkippte und auf der Überholspur liegenblieb.

Ätzende Säure läuft auf Fahrbahn

Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Allerdings hatte der Lastwagen Stückgut geladen, worunter sich auch ein IBC-Container mit einer ätzenden Säure befand, der offenbar beschädigt wurde. Die Feuerwehr rückte daher mit einem Großaufgebot an. Spezialisten einer Gefahrguteinheit aus Osnabrück bargen schließlich den betreffenden Behälter. Während des Einsatzes war die A33 stundenlang in beide Richtungen voll gesperrt. In der Region kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beliebteste Artikel Aktuell: