Warum Jenke von Wilmsdorff jetzt bei ProSieben arbeitet


“Allergrößte Motivation”

Der Deal zwischen Jenke von Wilmsdorff (54) und ProSieben ist perfekt. Der Sender bestätigte am Mittwoch die Zusammenarbeit mit dem TV-Journalisten, der vor allem für seine waghalsigen Selbstexperimente bekannt ist. Demnach soll der 54-Jährige, der zuvor für RTL tätig war, ab Sommer dieses Jahres mehrere neue Programme entwickeln und diese in Eigenregie umsetzen. “Mit ihm wird ProSieben seine Factual-Kompetenz weiter ausbauen”, kündigte Senderchef Daniel Rosemann an.

TV-Star hat Visionen

Von Wilmsdorff äußerte sich ebenfalls zu seinem neuen Job. “Ich liebe und lebe Experimente und so freue ich mich riesig auf die vielen neuen Möglichkeiten, die mir ProSieben bietet”, wird der TV-Star in der offiziellen Mitteilung zitiert. Für ihn sei es “die allergrößte Motivation”, gemeinsam mit seinem neuen Arbeitgeber “erfolgreiches und relevantes Fernsehen zu machen”. Man teile dieselbe Vision. Zudem sage ihm die “Vielfalt des Programms” sowie “der Mut des Senders” zu.

Beliebteste Artikel Aktuell: