Webseite möchte helfen das passende Smartphone für dich zu finden


Google hat sich mal wieder etwas ausgedacht und möchte Dir jetzt dabei helfen, dass passende Smartphone Modell für Dich zu finden.

 

Dafür hat Google extra eine neue Webseite veröffentlicht. Man bekommt dort im Prinzip einfach ein paar Fragen gestellt aus unterschiedlichen Bereichen. Leider ist die Seite aktuell nur auf englisch. Los geht es auf der Seite mit einem Klick/Tipp auf GET STARTET.

Android find phone header

 

Danach bekommt man die jeweiligen Bereiche für die Fragen angezeigt. Man kann jeden Bereich einzeln anwählen und dort die Fragen bzw. sein Nutzungsverhalten hinterlegen. Man muss aber nicht alle Bereiche beantworten. Man wählt hier wirklich nur das aus, was einem wichtig ist an seinem Smartphone. Die uninteressante bzw. nicht genutzten Bereich lässt man dann einfach aus.

Android find phone 2

 

Das sieht bei Taking photos z.B. so aus:

Android find phone photo

Android find phone photo 2

Man wird dann zuerst gefragt wie viel Fotos man in einer Woche schießt und danach, was einen dabei wichtig ist, wie sehr gute Qualität der Fotos oder eine gute Frontkamera etc. Diese Art der Fragen nach dem Nutzungsverhalten ist in den anderen Bereichen nach dem gleichen Prinzip. Man möchte beispielsweise wissen, wie viel oder wie lange man so in der Woche telefoniert, produktiv ist, Musik hört, Social Media betreibt, Games spielt, Videos schaut, Nachrichten schreibt usw.

 

Wenn man der Meinung ist, man hat die wichtigsten Angaben in den Bereichen gemacht, klickt oder tippt man auf die Schaltfläche SHOW ME PHONES.

Danach kann einen beliebte oder gewünschten Provider auswählen. An Hand der Provider erkennt man aber schon, dass die ganze Android-Webseite eher auf die USA abzielt. Macht aber nix und wählt hier einfach Choose later, somit spielt der Provider keine Rolle.

Android find phone provider

Zum Schluss bekommt man dann natürlich die entsprechenden Smartphone als Vorschläge angezeigt, was in meinem Fall bis auf das HTC One M9 wohl wirklich zutrifft.

Android find phone 3

 

 

[note]Mal ein wenig “Öl ins Feuer gießen“: Ausgerechnet das One M9 wird angezeigt trotz Auswahl qualitativ hochwertige Fotos. ;)

Na ja, die Seite ist ja ganz witzig aufgemacht aber ob es einen wirklich ein unabhängiges Ergebnis liefert wage ich mal zu bezweifeln. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal damit herumzuspielen. Probiert es doch mal aus und erzählt mal, was bei euch raus gekommen ist! [/note]

 

Quelle: Android

Beliebteste Artikel Aktuell: